Aktion „Stadtradeln“ der Evangelischen Allianz
Kreuz und quer durch Kaiserslautern

Foto: pixabay

Evangelische Allianz. „Wenn alle Brünnlein fließen ...“ − leider fließen in Kaiserslautern nicht mehr alle Brünnlein und auch die Bäche und Wöge sind aus dem Stadtbild verschwunden. Im Rahmen der Aktion „Stadtradeln“ lädt die Feierabendtour „Von Brunnen, Bächen und Wögen“ ein, Mittelbach und Löwenbrunnen, Lutzerquelle und Gerberbach sowie Thierhäuschen und vieles mehr kennenzulernen sowie Verborgenes und Vorhandenes zu entdecken.
Die Tour vom Team „Christen mit Schwung“ der Evangelischen Allianz Kaiserslautern gibt neben der Möglichkeit, mit dem Rad Wege in der Stadt zu erfahren, einen Einblick in die Geschichte der eigentlich wasserreichen Stadt Kaiserslautern.
Die Teilnehmer treffen sich am Mittwoch, 29. Mai, um 17.30 Uhr auf dem Rathausvorplatz. Von dort geht es kreuz und quer durch Kaiserslautern.
Aber dies ist nicht die einzige Tour, die die Evangelische Allianz im Rahmen von „Stadtradeln“ dieses Jahr anbietet:
Am Dienstag, 28. Mai, sind die Teilnehmer westlich von Kaiserslautern unterwegs. Los gehts um 17.30 Uhr auf dem Rathausvorplatz. Von dort aus verläuft die Tour über Gartenschau, Lautertal-Radweg nach Otterbach, Erfenbach und Siegelbach. Über Vogelwoog, Vogelwoogstraße, Reichswaldstraße geht es weiter nach Bahnheim, wo eingekehrt wird.
Am Sonntag, 2. Juni, geht es in den Nordwesten von Kaiserslautern zum Kneipen. Die Teilnehmer treffen sich um 14 Uhr auf dem Rathausvorplatz. Von dort aus verläuft die Strecke über Vogelwoog, Rodenbach, Panoramaweg und Skulpturenweg zur Kneippanlage Rodenbach. Über Hirschhorn geht es zurück nach Kaiserslautern. Wo die Teilnehmer einkehren werden, wird vor Ort abgesprochen.
Im Leinbachtal wird am Samstag, 15. Juni, geradelt. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Rathausvorplatz. Über die Entersweilerstraße führt die Tour über Hungerbrunnen, Am Stall und Waldleiningen durchs Leinbachtal. Über Frankenstein und Hochspeyer geht es zurück nach Kaiserslautern. Die Abschlusseinkehr findet in der Evangelisch-methodistischen Kirche am Daennerplatz bei „Grillen und Chillen“ statt.
Die Touren fährt jede(r) auf eigene Gefahr mit. Alle Infos zur Aktion sind unter www.stadtradeln.de dargestellt. Und wie immer beteiligt sich die Evangelische Allianz Kaiserslautern mit dem Team „Christen mit Schwung“.
„Wir machen mit, weil es einfach Spaß macht, Fahrrad zu fahren. Man kann die Natur, die Schöpfung Gottes genießen und mit dem Radfahren − als Beitrag zum umweltfreundlichen Verkehr − einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser tollen Schöpfung beitragen“, so Teamkapitän Frieder Zappe.ps

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ