Lunch & Learn
Online-Schulungsreihe setzt auf nachhaltigen Genuss


Lunch & Learn: Online-Schulungsreihe der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH setzt auf nachhaltigen Genuss


In Kooperation mit der Klimapatenschaft GmbH bietet die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH ab April 2023 die neue Online-Schulungsreihe „Lunch & Learn“ an. In sechs Terminen erfahren die Teilnehmer*innen alles über nachhaltigen Genuss.

Nach der erfolgreichen ersten Auflage der kostenlosen Online-Schulungsreihe zum Thema Nachhaltigkeit im vergangenen Jahr, folgt auf „Nachhaltigkeit zum Frühstück“ in diesem Jahr „Lunch & Learn“.

Mit neuer Startzeit um 11:30 Uhr, aber bewährter Dauer von knackigen 30 Minuten wird in sechs Terminen ab dem 26. April 2023 Wissenswertes rund um Nachhaltigkeit in den Themen Genuss und Kulinarik vermittelt.

„Wir haben uns im letzten Jahr sehr über die gute Resonanz zu unserer Online-Schulung gefreut“, erzählt Jana Kolodzie, Nachhaltigkeitsbeauftragte der KTG. „Mit dem Angebot wollen wir unseren Partner*innen die Möglichkeit bieten, mehr zum Thema Nachhaltigkeit zu erfahren und vor allem praktische Tipps zur Umsetzung im Betrieb liefern." Daher sei man in diesem Jahr auch gerne auf die Rückmeldungen eingegangen: „Mit der neuen Startzeit zur Mittagspause wollen wir auch prüfen, ob der Termin besser in die vollen Kalender passt und so noch mehr Interessierten eine Teilnahme ermöglicht werden kann.“

Inspiriert vom KTG-Themenjahr "Karlsruhe. Schon probiert?", wird sich bei "Lunch & Learn" alles um die Verbindung von Genuss, Kulinarik und Nachhaltigkeit drehen.

Beim Programm wurden in Zusammenarbeit mit der Klimapatenschaft GmbH dementsprechend die wichtigsten Facetten des Genießens aufgegriffen. Vom Einkaufen, Konsumieren und Leben bis hin zum Gestalten und der passenden Kommunikation – die Experten werfen einen Blick darauf, wie jeder privat aber auch geschäftlich nachhaltig und mit gutem Gewissen genießen kann. Ob aus dem Bereich Hotellerie, Gastronomie oder Dienstleitung, mit der Schulungsreihe werden alle Interessierten in Sachen Nachhaltigkeit fit gemacht.

Weitere Informationen und die Anmeldelinks zu den Schulungen gibt es hier.

Folgende Termine sind in den kommenden Monaten geplant:

26.04.2023: Nachhaltig genießen: Von Trends, Transportwegen, Fußabdrücken und Müllentstehung.
24.05.2023: Nachhaltig einkaufen: Von Kreislaufwirtschaft, Regionalität, Saisonalität, Bio und Fair Trade.
19.07.2023: Nachhaltig vermeiden: Speiseabfälle messen und reduzieren, Mehrwert durch Mehrweg.
20.09.2023: Nachhaltig leben: Gesunde Ernährung & Planetary Health.
25.10.2023: Nachhaltig gestalten: Nachhaltige Menüs & Speisekarten.
15.11.2023: Nachhaltig kommunizieren: Von Nudging im Lebensmittelbereich und Storytelling entlang der Customer Journey.

Was es bereits zum Thema Nachhaltigkeit gibt, finden Sie hier.

Autor:

Lilly Schindler aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ