Festspielhaus-Saison beginnt mit Oper„Orphée et Eurydice“ / Neuer Intendant
Saisoneröffnung: John Neumeier zielt auf Herz und Verstand

„Orphée et Eurdydice“  foto: Kiran West

Baden-Baden. Am Freitag, 27. September, beginnt um 19 Uhr im Festspielhaus Baden-Baden eine neue Ära. Dann begrüßt erstmals der neue Intendant Benedikt Stampa Publikum und Künstler. Auf dem Programm steht Christoph Willibald Glucks Reformoper „Orphée et Eurdydice“, inszeniert und choreografiert von John Neumeier. Der Jahrhundert-Choreograf schuf außerdem das Bühnenbild und die Kostüme.

Das „Hamburg Ballett John Neumeier“ ist ebenso mit von der Partie wie das „Freiburger Barockorchester“ unter Leitung von Alessandro De Marchi. Insgesamt wird es drei Vorstellungen der Oper geben, die schon an der „Lyric Opera Chicago“ sowie an der „Hamburgischen Staatsoper“ für Begeisterung sorgte. Für die Baden-Badener Aufführungen wurden das Solisten-Ensemble sowie Chor und Orchester neu zusammengestellt. rb

Infos: Weitere Vorstellungen sind am Samstag, 28., und am Sonntag, 29. September, www.festspielhaus.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ