Vier neue Shows und zwölf „Klassiker“ treffen auf großen Beifall
Schlosslichtspiele Karlsruhe sind der Renner
Karlsruhe. Halbzeit bei den Schlosslichtspielen Karlsruhe 2018. Nach 22 von insgesamt 43 Spieltagen ziehen ZKM und "Karlsruhe Marketing und Event" Zwischenbilanz: Über 200.000 Besucher kamen in drei Wochen vor das Karlsruher Schloss und erlebten digitale Kunst und beste Unterhaltung an zumeist lauschigen Sommerabenden. „Jeden Abend versammeln sich tausende Karlsruherinnen und Karlsruher, aber auch viele Gäste, die von weither angereist sind, um im Herzen der Stadt einmalige Abende zu genießen", so Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden "Karlsruhe Marketing und Event": Dazu gehen Bilder vom illuminierten Schloss um die Welt und zeigen Karlsruhe als digitale Zukunftsstadt auf allen Kontinenten. Das ist Stadtmarketing vom Feinsten.“
Die vier neuen Shows – und zwölf „Klassiker“ – treffen auf großen Beifall. Besonders „hands on“ des 27-jährigen Karlsruher Medienkünstlers Jonas Denzel begeistert das Publikum und animiert zum
Mitmachen. Auch die Publikumslieblinge "Maxin10sity" ziehen die Besucher in ihren Bann. „Die Schlosslichtspiele werden, je länger sie dauern, zu einer Saison des Staunens, der Sensationen und der Superlative. Abende mit tausenden Besuchern und eine euphorische Stimmung machen aus dem Lächeln das Lachen einer Sommernacht“, freut sich Peter Weibel, künstlerisch-wissenschaftlicher Vorstand des ZKM und Kurator der Schlosslichtspiele.
Infos: www.schlosslichtspiele.info
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.