Kampagne soll auf „Weltreise“ durch die Fächerstadt führen
„Sommer in Karlsruhe“
Karlsruhe. Hochkultur im ZKM, dem deutschen „Centre Pompidou“, leckere Dolci und weitere italienische Spezialitäten, Florida-Feeling beim Stand-Up-Paddling auf dem Altrhein oder coole Designerbrillen aus Amsterdam: Die neue Kampagne „Sommer in Karlsruhe“ lädt zur „Weltreise“ durch Karlsruhe ein.
„Karlsruhe Tourismus“ (KTG) und „Karlsruhe Marketing und Event“ (KME) wollen mit der Aktion zeigen, dass die Fächerstadt auch in Zeiten von Corona und Reisebeschränkungen eine lebens- und liebenswerte Stadt ist, mit vielen Überraschungen und spannenden Entdeckungen. Die Kampagne richtet sich dabei sowohl an Gäste als auch an Karlsruher, soll die Vielfalt der Stadt aufzeigen.
Ab dem 1. Juli ist der „Fest-City-Cruiser“ in der Innenstadt unterwegs: Auf der mobilen Bühne sorgen Karlsruher Künstler zweimal wöchentlich mit spontanen Auftritten für Unterhaltung. „Karlsruhe ist berühmt für seinen Sommer voller Erlebnisse, und auch in diesem Jahr wird die Karlsruher Innenstadt lebendig und aufregend bleiben“, so KME-Geschäftsführer Martin Wacker. Ob Live-Musik, Theater oder auch Lesungen: An verschiedenen Orte in der City gibt’s ein abwechslungsreiches und kostenloses Programm für Daheimgebliebene und Gäste – ein lebendiger Sommer zum Einkaufserlebnis in Karlsruhe also!
Infos: Auch auf die „Schlosslichtspiele“ muss man nicht verzichten, denn die gibt’s ab dem 5. August eben in einer „Digital Edition“ (das „Wochenblatt“ berichtete). Ob „Kulinarik“, „Familie“, „Kultur“, „Natur“, „Ausflug in die Region“ oder „Shopping“: Viele Termine und Tipps finden sich unter www.karlsruhe-erleben.de/sommer-in-karlsruhe
Autor:Jo Wagner |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.