Erfolg für Lions-Vespertafel 2024
450 bedürftige Menschen kamen zum Sandkorn

Der Andrang an den Tischen war groß. | Foto: Oliver Langewitz
10Bilder
  • Der Andrang an den Tischen war groß.
  • Foto: Oliver Langewitz
  • hochgeladen von Heinz Schablowski

Die Lions-Vespertafel 2024 am Sonntag, 21. April 2024, war ein voller Erfolg. Über 450 bedürftige Menschen waren in "Das Sandkorn – Theater und mehr" gekommen, um sich mit warmem Essen, Getränken sowie Kaffee und süße Stückchen zu versorgen. Zudem gab es ein Kulturprogramm durch die Ensemble-Mitglieder Patricia Keßler (Gesang) und Michael Postweiler (Klavier), das vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. "Es ist so schön, einmal aus seinem tristen Alltag herauszukommen und so etwas Wunderbares erleben zu dürfen", meint eine Besucherin mit glasigen und dankbaren Augen.

Organisiert wurde die Vespertafel bereits zum dritten Mal von den Lions Clubs Karlsruhe-Schloss, Karlsruhe-Mitte, Karlsruhe-Residenz und dem Leo-Club Karlsruhe. Über 50 Helferinnen und Helfer packten mit an, denn gab es alle Hände voll zu tun, um das Essen zuzubereiten und auszugeben. Zudem mussten die großen Zelte, dutzende Bierbank-Garnituren und die Grills aufgebaut und später natürlich auch wieder gereinigt und abgebaut werden. Und dies geschieht alles ehrenamtlich.

Am Ende konnte eine großartige Bilanz gezogen werden: Denn immerhin konnten am Ende laut des Marktleiters der Beiertheimer Tafel, Ronny Strobel, 1.200 Würste, 40 Kilogramm Gemüse und noch etwas Leberkäs ausgegeben werden.

Veranstalter sind mit Vespertafel 2024 sehr zufrieden

Der Präsident des Lions-Club Karlsruhe-Mitte, Hans-Gerd Köhler trifft ein positives Fazit der Vespertafel 2024: "Diesmal wurde noch stärker im Team aufeinander geschaut, was für den reibungslosen Ablauf sehr wichtig ist. Unsere Helferinnen und Helfer konnten in Ruhe austeilen. Und jeder Gast ließ sich gerne bedienen und konnte so den Tag auch sehr genießen. Ich bin insgesamt – trotz der frostigen Temperaturen – sehr zufrieden!"

Die Gespräche mit den teilnehmenden Menschen zeigt die große Bedeutung der Vespertafel. So ist das Resümee vieler Helferinnen und Helfer, dass viel Leid und echte Not gesehen wurde und die Veranstaltung mit großer Dankbarkeit angenommen wurde. Daher ist die Arbeit der Lions und Leos – das zeigte auch dieser Sonntag – in diesen schwierigen, prekären Zeiten äußerst bedeutsam und hilft ein klein wenig, Menschen in größter Not zu zeigen, dass sie nicht alleine sind. Und dies schenkt Hoffnung!

Autor:

Heinz Schablowski aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ