Rund 1,64 Millionen Badegäste: 1.140.295 in der Halle, 497.669 Freibadgäste
Erfolgreiche Jahresbilanz der Karlsruher Bäder

Erlebnis in Karlsruhe: Rutschenwelt  foto: www.ka-baeder.de
  • Erlebnis in Karlsruhe: Rutschenwelt foto: www.ka-baeder.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. „Vor 20 Jahren wurde das Bäderkonzept der Stadt Karlsruhe geschrieben, seither ist die Bilanz ist absolut positiv, insbesondere in den vergangenen 10 Jahren“, so Bürgermeister Martin Lenz zur Bilanz der Karlsruher Bäder. Die Schwimmbad-Landschaft der Fächerstadt biete alles, was sich Badegäste wünschen – und sogar noch mehr.
Karlsruhe verfügt mit dem Europabad Karlsruhe und dem Fächerbad über zwei Schwerpunktbäder, die im vergangen Jahr jeweils einen „Positiv-Highscore“ verzeichnen konnten.

Darüber hinaus ist das Hallenbad Grötzingen noch immer ein deutschlandweit einzigartiges Bad, in dem Besucher keinen Eintritt zahlen müssen. Insgesamt zehn Hallen- und Freibäder ziehen jedes Jahr zahlreiche Gäste an und sorgten auch 2019 für fabelhafte Besucherzahlen.

1,64 Millionen Badegäste
Die Karlsruher Bäder durften im vergangenen Jahr rund 1,64 Millionen Badegäste begrüßen, davon fanden 1.140.295 Besucher den Weg in die Hallenbäder. 497.669 Freibadgäste genossen den Sonnenschein unter freiem Himmel, etwas weniger als im Vorjahr.
Das Flaggschiff der Karlsruher Bäder, das Europabad Karlsruhe, zählte 479.350 Besucher – eine Steigerung um 6% zum Vorjahr.
Immer mehr entspannungssuchende und sportbegeisterte Gäste besuchen das Sportbad in der Karlsruher Waldstadt, das Fächerbad. So konnte das Bad im vergangenen Jahr 387.722 Gäste begrüßen. Oliver Sternagel, Geschäftsführer des Bades, stellte Umbauarbeiten für den Saunabereich in Aussicht: „Wir wollen keine zweite Erlebnissauna wie im Europabad, im Fächerbad ist durchdachte Entspannung wichtig.“ red

Infos: www.ka-baeder.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ