„We can make the Change“: Hilfsprojekt läuft für Künstler
"Musiker ohne Bühne"

"Knutschfleck" auf der Bühne beim "Hoepfner Burgfest" | Foto: Archiv Burgfest
  • "Knutschfleck" auf der Bühne beim "Hoepfner Burgfest"
  • Foto: Archiv Burgfest
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. „Für das Booking stehe ich von November bis Januar mit über 40 Bands in telefonischem Kontakt“, so Walter Irion, der neben der Organisation eines der größten Volksfeste in Baden unter anderem auch für das Booking zuständig ist. „Ich wusste zwar, dass sich Kultur- und Musikszene und insbesondere die betroffenen Künstler durch die Pandemie im freien Fall befinden, was sich mir aber seit November an Schicksalen und Katastrophen offenbart, ist nicht in Worte zu fassen.“

"Musiker ohne Bühne": Deshalb hat der umtriebige Irion, der auch beim „Hoepfner Burgfest“ moderiert und als Künstler mit seiner Band aufgetreten ist, die Aktion „We can make the Change“ ins Leben gerufen, den gleichnamigen Song geschrieben und mit vielen Musikern produziert. „Der Song heißt ‚We can make the Change‘, hat eine Länge von 4.28 Minuten und ist als Download erhältlich.

Die Einnahmen, abzüglich Steuern und Gebühren, gehen zu 100 Prozent an die Organisation „Lady‘s Voice“, die vor neun Jahren von der Karlsruher Künstlerin Danny Konz ins Leben gerufen wurde. Konz hat zu Beginn der Pandemie ihre Organisation erweitert und die „Künstler-Helpbox“ ins Leben gerufen, die gezielt Künstler in Not unterstützt. „Genau hier hinein fließen dann auch die Einnahmen aus dem Verkauf des Songs, die dann an bedürftige Musiker ausgeschüttet werden“, so Irion.

Infos: www.irion-music.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ