Lichtbund-Sportabteilungen helfen
Sportler sammeln für Hochwasseropfer

Profilbild

Was Hochwasser anrichten kann, haben die ersten Mitglieder des Lichtbund Karlsruhe am eigenen Leib erfahren. Bevor der Pfinz-Entlastungskanal gebaut war, herrschte auf dem Vereinsgelände in Hagsfeld nämlich auch „Land unter“. Nicht zu vergleichen allerdings mit der Hochwasserkatastrophe, die jetzt Städte und Gemeinden in Deutschland heimgesucht hat. „Für uns stand fest: da wollen wir helfen“, sagt Werner Moray, Leiter der Indiaca-Abteilung im Lichtbund. Gemeinsam mit Wolfgang Gruber (Abteilung Tischtennis) und Bernd Scheffner (Abteilung Pétanque) ließ er in den Sportabteilungen eine selbst gebastelte Spendenbüchse kreisen. Gleichzeitig nahm Moray Kontakt mit dem Bürgermeister der Gemeinde Schuld an der Ahr auf und machte klar, dass die Spende aus Karlsruhe auch direkt zu den Hochwasser-Opfern gelangt. „Die Bilder, die wir alle gesehen haben, haben uns sehr bewegt“, sagt Lichtbund-Sportabteilungsleiter Ferdinand Sparenberg. „Und nachdem die Leute wussten, dass ihre Spende wirklich direkt ankommt, haben sie auch gerne gespendet.“ 1500 Euro sind zusammengekommen und helfen jetzt bereits den Hochwassergeschädigten im 660-Einwohner-Dorf in Rheinland-Pfalz.

Autor:

Ingrid Vollmer aus Karlsruhe

4 folgen diesem Profil
Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Profilbild
Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Powered by PEIQ