Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle
Einbruchschutz - auch die Nachbarschaft im Blick haben

Meist langt den Ganoven einfaches Werkzeug, um zum Beispiel Fenster oder Schlösser zu "überwinden" | Foto: www.jowapress.de
  • Meist langt den Ganoven einfaches Werkzeug, um zum Beispiel Fenster oder Schlösser zu "überwinden"
  • Foto: www.jowapress.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden ist für viele Menschen ein traumatisches Erlebnis. Nicht nur der entstandene materielle Schaden, sondern auch die Verletzung der Privatsphäre und das verloren gegangene Sicherheitsgefühl machen den betroffenen Menschen zu schaffen. Vom Einbruchdiebstahl bleiben auch Gewerbe- und Dienstleistungsobjekte nicht verschont. Häufig entstehen in Zusammenhang mit diesem Delikt, teilweise verbunden mit Vandalismus, sehr hohe Schäden.

Die Polizei misst dem Sicherheitsbedürfnis der Bürger einen sehr hohen Stellenwert bei und informiert die Bevölkerung deshalb regelmäßig über richtige Verhaltensweisen und notwendige Sicherungsmaßnahmen. Schließlich ist Vorbeugung die beste Möglichkeit, sich vor solchen Taten zu schützen.

Das Informationsfahrzeug des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg ist dafür auch im Landkreis Karlsruhe unterwegs. Im so genannten "i MOBIL" bekommen Bürger Tipps zur Sicherung von Fenstern, Türen und anderen Bereichen des Hauses, der Wohnung oder auch des gewerblichen Objektes. Eine Vielzahl von Exponaten, von der einfachen Fenster- bzw. Türsicherung bis zur Überfall- und Einbruchmeldeanlage machen deutlich, wie man sich wirkungsvoll schützen kann. Zudem: Auch die eigene Nachbarschaft im Blick haben, denn Aufmerksamkeit mögen Diebe gar nicht, wenn sie zum Beispiel ein Objekt ausspähen!

Übrigens: Einbruchschutz lohnt sich! Mehr als 48% der versuchten Wohnungseinbrüche scheitern an Sicherungstechnik!

Bürgerinnen und Bürger sollten die Gelegenheit nutzen, sich kostenlos und unverbindlich hier zu informieren. Die Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle stehen zu folgenden Terminen für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

  • Montag, 16.09.2024, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Ettlingen Marktplatz (vor dem Georgsbrunnen)
  • Dienstag, 17.09.2024, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Bretten, vor dem alten Rathaus
  • Mittwoch, 18.09.2024, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Waldbronn-Busenbach, Rathausplatz
  • Donnerstag, 19.09.2024, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Karlsruhe-Durlach, Schlossplatz
  • Freitag, 20.09.2024, 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr Karlsruhe-Neureut, Wochenmarkt Badnerlandhalle
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ