Informations- und Kommunikationsplattform
Neues Infoportal für Start-ups

Foto: Visual Mockup www.startupbw.de

Karlsruhe. Baden-Württemberg unterstützt Gründerinnen, Gründer und Start-ups mit einem umfangreichen Förderangebot auf dem Weg von der Geschäftsidee zum eigenen Unternehmen. Die Angebote wurden von der Landesregierung in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Die Förderprogramme adressieren dabei unterschiedliche Zielgruppen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen und decken von der Vorgründungs- über die Wachstumsphase bis hin zur Internationalisierung den gesamten Zyklus der Startphase eines Unternehmens ab.

Aus Kampagnenseite wird Infoportal

„Damit Gründerinnen und Gründer die für sie relevanten und passenden Unterstützungsangebote finden können, haben wir die Webseite startupbw.de von einer Kampagnenseite in eine Informations- und Kommunikationsplattform weiterentwickelt“, erklärte Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Auf www.startupbw.de werden nun - zweisprachig - alle Start-up bezogenen Aktivitäten des Landes gespiegelt – ganz unter dem Motto „The Start-up LÄND“. „Damit leisten wir einen Beitrag, das umfangreiche Spektrum der Förderangebote noch besser zu kommunizieren und Kontaktmöglichkeiten zwischen den Gründerinnen und Gründern sowie den zahlreichen Akteuren der regionalen Gründungs- und Start-up- Förderung herzustellen“, betonte die Ministerin.

Auch Karlsruher Energie-Accelerator dabei

Neben generellen Informationen über "The Start-up LÄND" und seine regionalen Start-up Ökosysteme, informiert die Website über Beratungsangebote, Finanzierung und Förderung, Start-up BW Acceleratoren wie "AXEL - Der Energie-Accelerator" vom Energienetzwerk fokus.energie e.V., Wettbewerbe und zahlreiche relevante Events im Land. Darüber hinaus werden aktuelle News sowie Erfahrungsberichte und Gründungsgeschichten von Gründerinnen und Gründern aus Baden-Württemberg präsentiert. Die Fokusthemen gehen auf aktuelle Themen und Branchen ein, die in der Start-up Förderung aktuell im Mittelpunkt stehen.

Infos: Die Informations- und Kommunikationsplattform www.startupbw.de wird präsentiert von Start-up BW – der Start-up Kampagne des Landes Baden-Württemberg. Mehr Infos rund um die Themen bei www.fokusenergie.net

Autor:

Presse fokus.energie e.V. aus Karlsruhe

Webseite von Presse fokus.energie e.V.
Presse fokus.energie e.V. auf Facebook
Presse fokus.energie e.V. auf Instagram
Presse fokus.energie e.V. auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ