Rückabwicklung zum abgesagten Fiducia & GAD Baden-Marathon Karlsruhe läuft.
50 % der Startplätze für den „GemeinsamRun“ am 20.9.20 am ersten Tag weg.

2Bilder

500 Startplätze gibt es für den „GemeinsamRun“ – den Duo-Lauf über die Halbmarathondistanz als Ersatz für den Corona-bedingt abgesagten Fiducia & GAD Baden-Marathon.

Mehr als die Hälfte der Startplätze waren bereits am ersten offiziellen Anmeldetag, Freitag den 10.7., weg. Selbst wenn die Nachfrage hoch ist, wird das Angebot zur Teilnahme nicht erweitert werden können. Mit 250 Laufduos sind maximal knapp 500 Läufer/innen auf der 21,1 km langen Strecke „gleichzeitig“ unterwegs. Mehr lässt die Corona-Verordnung aktuell nicht zu. Eine Gesamtteilnehmerzahl von 1000 wird höchstens dadurch erreicht, dass die Starts sich über 4 h 10 min hinziehen. (Das erste Läuferpaar startet um 8:30 Uhr. Es folgen 499 weitere Duos im 30 Sekunden Takt. Damit startet das letzte Team erst um 12:40 Uhr.) Wenn die ersten 125 Laufpaare, die durchschnittlich 2 h benötigen im Ziel sind, sind die letzten 125 Duos noch gar nicht gestartet. „Damit überhaupt wieder eine Laufveranstaltung stattfinden kann, sind u.a. solche Bedingungen notwendige Erfordernisse in dieser herausfordernden Zeit“, meint Fried-Jürgen Bachl, Geschäftsführer des veranstaltenden Marathon Karlsruhe e.V.

Voraus ging, dass bereits am 1. Juli 2020 den knapp 2200 gemeldeten Teilnehmer/innen des Fiducia & GAD Baden-Marathon abgesagt wurde. Seither läuft bis Anfang August 2020 die notwendige Rückabwicklung der Startberechtigungen in Verbindung mit den vorher vereinnahmten Startgeldern. Rund 50 % dieser für die ursprüngliche Laufveranstaltung Startberechtigten wollte bisher den Startplatz auf den 19. September 2021 übertragen, knapp 24 % wünschten eine vollständige Rückerstattung, 12 % verzichtete entweder komplett auf das Startgeld oder spendete einen Solidarbetrag von 7 € bzw. 15 € für den veranstaltenden Marathon Karlsruhe e.V. Einen Gutschein für den Alternativlauf „GemeinsamRun“ wählten 182 Personen aus.

Der „GemeinsamRun“ als Ersatzveranstaltung des für 2020 abgesagten Fiducia & GAD Baden-Marathon steht nun symbolisch für die Hoffnung und Freude am gemeinsamen Laufen. „Die Fiducia & GAD ist bei dem Lauf zwar nicht Namenssponsor, jedoch als Partner der einzigartigen Veranstaltung auch 2020 dabei“, freut sich der 1. Vorstand des Marathon Karlsruhe e.V., Norbert Wein.

Information und Anmeldemöglichkeit für den „GemeinsamRun“ unter www.gemeinsamrun.de

Autor:

FJ Bachl aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ