„Vision Wildpark“ nimmt in Karlsruhe Gestalt an
Dank KSC-Fananlage: Startschuss für neuen Kunstrasen

Foto: Symbolbild StockSnap/pixabay.com
  • Foto: Symbolbild StockSnap/pixabay.com
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Mehr als 1,7 Millionen Euro sind in den ersten zwei Wochen der KSC-Fananlage zusammengekommen. Damit stehen bereits jetzt die Mittel, um das erste Teilprojekt der „Vision Wildpark“ zu starten: ein neuer Kunstrasen wird gebaut.

Mit insgesamt 2,5 Millionen Euro soll die erste KSC-Fananlage ihren Beitrag für die „Vision Wildpark“, die Erneuerung des Trainingsgeländes am Wildparkstadion (Gesamtkosten: ca. 10 Millionen Euro), leisten. Die Finanzierungsphase der Anlage ist in vollem Gange, nach 15 von insgesamt 30 Tagen haben die Fans der Blau-Weißen mehr als 1,7 Millionen Euro investiert.

Damit kann der Startschuss zum ersten Teilprojekt der „Vision Wildpark“ fallen. Für knapp eine Million Euro entsteht hinter der Fasanenmauer ein neuer Kunstrasenplatz. Für diesen Zweck wurde nun ein renommierter Architekt für Landschaftsbau im Sportbereich beauftragt, die notwendige Ausschreibung zu erstellen und den Prozess planerisch zu begleiten. Baubeginn soll noch dieses Jahr sein.

Über 200 Jugendliche trainieren zurzeit auf der Anlage rund um das Wildparkstadion. Mit dem neuen Kunstrasenplatz für unseren Nachwuchsbereich gewährleisten wir weitere, bessere Trainingsvoraussetzungen. Edmund Becker, Leiter des KSC-Grenke-aKAdemie, erklärt: „Infrastruktur ist elementar wichtig für unsere Nachwuchsarbeit. Wir wollen Talente sichten sowie für uns gewinnen und müssen dafür natürlich die Rahmenbedingungen schaffen.“

Noch wenige Tage sind nun Zeit, das Finanzierungslimit von 2,5 Millionen Euro zu erreichen. „Das rege Interesse an der Anlage und die Investitionen unserer Fans in die Zukunft des KSC macht uns sehr stolz. In den verbleibenden Tagen gilt es nun auch noch die restlichen rund 800.000 Euro zu sammeln, um gemeinsam den nächsten Schritt möglich zu machen“, bittet Ingo Wellenreuther die gesamte KSC-Familie im Namen des KSC-Präsidiums. „Auf den letzten Metern brauchen wir die Unterstützung aller!“ Unter www.ksc.de/wildparkzins kann weiterhin angelegt und vom Erfolg des Vereins profitiert werden.

Über die Vision Wildpark:
Die „Vision Wildpark“ ist ein Gesamtkonzept zur Modernisierung des Trainingsgeländes im Wildpark. Für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist es essentiell, dass wir die Infrastruktur weiterentwickeln, um unsere Eigengewächse sportlich und sozial weiterhin zu fördern. Mittelfristig sollen bis zu fünf neue Fußballplätze sowie ein modernes Funktionsgebäude entstehen. Mit der KSC-Fananlage soll ein Beitrag zur Finanzierung dieses Vorhabens geleistet werden. Kurzfristig wird nun bereits ein erster Kunstrasenplatz umgesetzt.

Über die KSC-Fananlage:
Zur Unterstützung der „Vision Wildpark“ hat der Karlsruher SC gemeinsam mit Kapilendo die erste KSC-Fananlage auf den Weg gebracht. Bei der Fananlage können Privatpersonen mit kleinen Beträgen ab 100 Euro online investieren und erhalten dafür feste Zinszahlungen in Höhe von 4,00 % Festzins p.a., sowie 2,00 % Sachzins. Weitere Informationen und die Anlage selbst finden sich unter www.ksc.de/wildparkzins

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ