Partner, Freunde und Sponsoren - diesmal eben virtuell vereint
KSC-Businessabend - online

Mit Abstand: Das Team des ersten Online-Businessabend des KSC (v.l.)  Markus Ell, Oliver Kreuzer, Martin Wacker und Michael Becker | Foto: Benedikt Spether/Oberkircher Winzer
  • Mit Abstand: Das Team des ersten Online-Businessabend des KSC (v.l.) Markus Ell, Oliver Kreuzer, Martin Wacker und Michael Becker
  • Foto: Benedikt Spether/Oberkircher Winzer
  • hochgeladen von Jo Wagner

KSC. Erstmals in der langjährigen Tradition fand der KSC-Business Abend zum Jahreswechsel in einem Online Format statt. Örtlichkeit der virtuellen Begegnung ausschließlich für de vielen Partner (auch das "Wochenblatt") und Sponsoren des KSC war dabei das Vinotorium der "Oberkircher Winzer". Neben dem Austausch über aktuelle KSC-Themen fand in der "zweiten Halbzeit" der Veranstaltung eine Weinprobe mit Weinen des Winzerkellers "Hex vom Dasenstein" statt, online, aber mit Erläuterungen der Experten.

Die Teilnehmer an diesem gesellschaftlichen Abend mit Distanz waren eingeladen, aus ihren Wohnzimmern an der Talk-Runde wie auch an der Weinprobe teilzunehmen. Die "Oberkircher Winzer" hatten Probierpakete verschickt, so dass jeder Gast an der moderierten Weinprobe teilnehmen konnte.

Abend mit zwei Halbzeiten
In der ersten Halbzeit standen die aktuellen Themen des Karlsruher Sportclubs wie Stadionneubau, die Kaderplanung, Spielerverpflichtungen sowie die aktuelle Situation im Profifußball im Mittelpunkt. Rede und Antwort standen Stadionsprecher Martin Wacker sowie die beiden Geschäftsführer Michael Becker und Oliver Kreuzer. Für die sportlichen Themen und Hintergründe gaben Cheftrainer Christian Eichner und Spielführer Jerome Gondorf Einblicke in den Alltag der Mannschaft.

Die zweite Halbzeit stand ganz unter den Vorzeichen der langjährigen Zusammenarbeit des Winzerkellers "Hex vom Dasenstein" mit dem KSC. Geschäftsführender Vorstand Markus Ell stellte im Rahmen der digitalen Weinprobe vier Weine vor. Neben der Riesling Spätlese trocken „Alte Rebe“, wurde eine Grauer Burgunder Kabinett trocken, ein Spätburgunder Rotwein Spätlese trocken „Alte Rebe“ sowie zum Abschluss ein Merlot, im Barrique gereift, verkostet.

Der Erlös aus den von den Teilnehmern bestellten Weinpaketen für die Weinprobe daheim kommt übrigens im Rahmen von „KSC tut gut“ einem sozialen Projekt zugute. Als Dankeschön für den Abend und die über 16-jährige Partnerschaft überreichte KSC-Geschäftsführer Becker ein eingerahmtes originales Trikot mit den Unterschriften des KSC-Profikaders. Das Trikot wird im Winzerkeller in Kappelrodeck einen Ehrenplatz in der Vinothek erhalten. (suwa)

Infos: www.ksc.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ