Aktion „KSC tut gut“ in und um Karlsruhe
KSC intensiviert soziale Verantwortung

 foto: KSC

KSC. Unter dem Motto „KSC tut gut“ baut der Karlsruher SC seine soziale Verantwortung aus, engagiert sich in Verein, Stadt und Region zukünftig zielgerichteter für soziale Projekte zu den Themen Vielfalt, Bildung und Umwelt.
Der KSC ist Heimatverein und wichtiger Integrationspunkt für alle Menschen in Karlsruhe, in der Region. Der KSC ist sich dabei seiner Verantwortung bewusst, die er als Profifußballverein zu tragen hat. Unter dem Motto „KSC tut gut“ baut der KSC sein soziales Engagement aus, setzt sich in KSC-Familie, Stadt und Region künftig stärker für soziale Projekte zu den Themen Vielfalt, Bildung und Umwelt ein. „Durch die Verwurzelung mit Karlsruhe und der Region sehen wir uns in der Pflicht, in der Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Als Karlsruher SC wollen wir unabhängig vom Sportlichen unsere Strahlkraft nutzen, um in Zukunft wichtige soziale Themen weiter in den Fokus zu rücken.“ Unterstützt bei der Aktion wird der Verein dabei von der „CG Gruppe“ als Hauptpartner sowie von der „Wirth-Gruppe“.

Kernthemen
Vielfalt: Mit „KSC tut gut“ steht der Verin für Vielfalt ein, unterstützt die Teilnahme aller am gesellschaftlichen Leben, steht dazu für Weltoffenheit – zeigt Rassismus und Diskriminierung die rote Karte!
Bildung: Jeder im KSC-Umfeld soll die Chance haben, sich selbst und seine Umgebung zu entwickeln. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Kindern und Jugendlichen.
Umwelt: Der KSC ist sich der ökologischen Verantwortung bewusst, die ein Fußballverein zu tragen hat. Interne Prozesse und Verhaltensweisen sollen dafür angepasst, nachhaltige Projekte in der Region unterstützt werden.

Trikotaktion
Beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg verzichtet die „CG Gruppe“ auf ihr Ärmelbranding als Top-Sponsor des KSC – stattdessen wird das neue Logo von „KSC tut gut“ die Trikots zieren. Diese werden übrigens nach dem Spiel für den guten Zweck verkauft – und die Erlöse fließen direkt in soziale Projekte rund um „KSC tut gut“. „Diese Aktion entspricht genau dem Verständnis der ’CG Gruppe’, dass soziales Engagement eine starke Zivilgesellschaft befördert“, so Martin A. Müller, Prokurist der „CG Gruppe“ und Geschäftsführer der „GEM“: „Deshalb unterstützen wir seit vielen Jahren mit Leidenschaft Charity-Projekte für benachteiligte Kinder und obdachlose junge Menschen. Wir sind mit Begeisterung bei ’KSC tut gut’ am Ball!“ red

Infos: ksc.de/ksctutgut

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
22 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ