Trainingsauftakt beim KSC / Bilder
Schnell eine Mannschaft formen

Foto: abseits-ka/Anderer
10Bilder
  • Foto: abseits-ka/Anderer
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Den Schwung in die kommende Spielzeit mitnehmen, die neuen Spieler integrieren, das Gefüge festigen, eine Grundfitness legen: Der KSC ist in die Vorbereitung zur kommenden Saison gestartet - unter den kritischen Augen von rund 300 Fans. Ihr Anliegen ist klar: Wie verkraftet der KSC den Abgang von Torgarant Philipp Hofmann? Dazu wurden die neuen Spieler genau beäugt!

Ganz direkt gefragt: Was erwarten die Fans? Die meisten sind noch skeptisch, hoffen, dass der KSC ohne Anlaufschwierigkeiten in die Saison kommt, es "wird schwerer", "im Sturm muss noch was kommen", "was tut sich in der Abwehr?" besonders mit Blick auf die tragische Verletzung von Daniel O‘ Shaughnessy bei einem unnötigen Kick der Nationalmannschaften! 

"Wir sind skeptisch" war mehr als einmal zu hören auf den Rängen. Weiterer Kritikpunkt der Fans an die Verbandsoberen: Pause und Erholung sind nicht wirklich Begriffe für diese kurze Sommerpause! Wie soll nach rund 3 Wochen eine Erholung eintreten, zudem müssen die Neuen integriert werden. Keine leichte Aufgabe für das Team um KSC-Trainer Christian Eichner, der 24 Spieler auf der Anlage begrüßte, darunter auch Kelvin Arase, Kai Eisele, Marcel Franke und Paul Nebel, dazu Rückkehrer Luca Bolay. Schnell müsse der KSC eine Mannschaft formen, um in der Liga bestehen zu können!

Aber es tut sich noch etwas auf dem Transfermarkt, so der KSC, da wird der ein oder andere Spieler noch zum KSC kommen.

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.