Erneuter Teilnehmerrekord beim B2Run in Karlsruhe / Etwa 8.900 Teilnehmer aus rund 440 Unternehmen
Spaß und Teamgeist standen in Karlsruhe im Vordergrund

Freude vor dem Start | Foto: Stephan Schütze/B2Run
5Bilder
  • Freude vor dem Start
  • Foto: Stephan Schütze/B2Run
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Rund 8.900 Teilnehmer aus rund 440 Unternehmen hatten sich für den 10. B2Run in Karlsruhe gemeldet. „Das ist ein neuer Teilnehmerrekord für Karlsruhe“, freut sich B2Run-Standortleiterin Heidi Böttcher: „Die Begeisterung für den B2Run ist in Karlsruhe einfach toll. Von Jahr zu Jahr erleben wir hier eine Steigerung.“ Kein Wunder: Die Läufer haben Spaß, die Strecke geht durch den schönen Schlossgarten und im Anschluss an den Zieldurchlauf im Wildparkstadion gibt’s auch noch eine zünftige und stimmungsvolle After-Run-Party – ganz besonders im Jubiläumsjahr.

Auch diesmal war es wieder ein richtiges Sommerfest – für viele eben in Sportschuhen. „Super Event“, „Genial, so in der Gruppe zu laufen“: Es ist die Kombination, die den Erfolg des B2Run ausmacht: Miteinander laufen, Spaß haben, eine zu bewältigende rund sechs Kilometer lange und schöne Strecke – und danach eine Party. Gut kam auch wieder die Getränkeversorgung entlang der Strecke und im Ziel an, kein Wunder bei bestem badischen Wetter. „Es ist eine Strecke, die man gut bewältigen kann“, freute sich ein Läufer – und schmunzelte: „Und ich kam im Mittelfeld an.“ Denn ob DAX-Unternehmen oder Einzelhändler, Azubi oder Vorstand, Walker oder ambitionierter Läufer: Beim B2Run kann eben jeder mitlaufen, klares Indiz, dass Wirtschaft und Mitarbeiter mit der Sportstadt Karlsruhe verbunden sind.

Bei den Herren gewann Sebastian Pieczarek (19:32) von der Grenke AG: „Es ist super gelaufen bei meiner siebten Teilnahme. Ich wollte schon immer den B2Run gewinnen – heute hat es geklappt.“ Zweiter wurde Patrick Hilpert (19:54, Frequentis Comsoft), dritter Jonas Müller (19:57, Zapf-Hof).

Bei den Frauen gewann Vorjahrssiegerin Simone Raatz (21:25) vom Radiosender die neue welle: „Es ist geil, den Titel zu verteidigen! Ich bin KSC-Fan, da läuft es sich natürlich im Wildpark ganz besonders!“ Zweite wurde Natalie Wangler (22:00, Zapf-Hof), dritte Claudia Wipfler (22:03, Erdinger Alkoholfrei).

Bei den Teams kam der B2Run auch wieder bestens an: Spaß und Freude an diesem Event war den Läufern anzusehen, war richtig zu spüren, ob auf den ersten Plätzen oder eben auch weiter im „Mittelfeld. „Das ist immer ein tolles Erlebnis für unsere Teilnehmer. Da machen wir immer gerne mit“, so Frank Theurer, Pressesprecher von „Haus Edelberg“, in diesem Jahr wieder mit über 100 Läufern dabei. „Als Team beim B2Run zu laufen, macht einfach Spaß“, ergänzte Regina Brendle von der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Karlsruhe. „Es ist ein tolles Zeichen, dass so viele Unternehmen ihre Mitarbeiter für solch ein Event begeistern können“, freute sich Oliver Kreuzer, Sportdirektor des KSC und Startschussgeber des diesjährigen B2Run Karlsruhe: „Das ist auch ein sichtbares Zeichen für den Wirtschaftsstandort und die Sportstadt Karlsruhe.“ Es geht ums Miteinander, Laufen und Spaß haben – und da kamen bei gutem Laufwetter der Wellenstart und die Strecke durch den Wald auch bestens an. „Auch noch am Schloss vorbei zu laufen, das macht einfach Spaß“, so das Fazit vieler Läufer: „Der B2Run ist eine rundum gelungene Sache!“ (red)

Infos: Bundesweit stellen beim B2Run an 17 Standorten Firmen und ihre Mitarbeiter ihr sportliches Können und vor allem ihren Teamgeist unter Beweis. Auch 2018 wird die komplette B2Run Laufserie wieder klimaneutral ausgerichtet. In Kooperation mit dem regionalen Energieanbieter und Partner des Laufsports E.ON, erzielt B2Run eine ausgeglichene Ökobilanz für die Laufserie. Ziel des gemeinsamen Umweltengagements ist es, den CO2-Ausstoß zu reduzieren sowie mittels ausgewählter Klimaschutzprojekte in Mali und Costa Rica das unvermeidliche CO2 zu kompensieren. Aufgrund einer detaillierten Prognose rechnet der Energiepartner E.ON mit einer CO2-Emission in Höhe von 89 Tonnen CO2 für den B2Run Karlsruhe. Diese Kohlenstoffdioxid-Menge wird komplett kompensiert, www.b2run.de/karlsruhe

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.