Löwen zur Saisoneröffnung zu Gast beim BGV
Traditionsveranstaltung beim Karlsruher Sponsor

Die Mannschaft präsentiert sich in Karlsruhe | Foto: Paul Needham
12Bilder
  • Die Mannschaft präsentiert sich in Karlsruhe
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Karlsruhe. Es ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Kalender der Rhein-Neckar Löwen und natürlich auch ein wichtiges Datum für die Fans: Das Saisonopening beim Sponsor BGV/Badische Versicherungen in Karlsruhe.

Fanliebe und Fan-Shopping

Auch dieses Jahr gab es unter den Fans einen wahren Run auf die begehrten und strikt limitierten Tickets, die den ganz nahen Blick auf das neue Löwen-Team erlauben. Spielerpräsentation, neue Trikots und jede Menge Gelegenheit zum kleinen Schwätzchen mit den Stars, die geduldig auch ungewöhnliche Autogrammwünsche erfüllten. Trikots, Poster, Autogrammkarten aber auch Taschen und Turnschuhe mussten als Hintergrund für die Unterschriften der Spieler herhalten.
Auch das neue Outfit der Löwen kam bei den Fans gut an: Besonders im Fokus das "Team Flamingo", wie sich die in stylishes Pink gehüllten Torhüter selbst nennen. Und auf die Frage aus dem Publikum, wie ihnen denn die neue Knallfarbe ihres Outfits so gefalle, gab es einen spontanen Group-Hug unter den Goalies. Aber auch das Design für die neuen, internationalen EHF-Cup Trikos wurde präsentiert: Das klassische Löwengelb ist international im feschen Zickzack durchsetzt von Rot-Orange.

Vorfreude auf die Saison

Alles in allem stimmt die Stimmung im Team, die Jungs haben Bock auf die neue Saison, Uwe Gensheimer vermisst ganz besonders die Atmosphäre in der SAP-Arena - es kann also losgehen. Und auch das erste Testspiel lässt hoffen: Gegen den Badenligisten HGW Hofweier hieß es am Ende 39:19 (18:8).

Sport
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Der FCK kämpfte sich 2024 durch Rückschläge und Trainerwechsel, krönte die Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalfinale in einem rot-weißen Berlin und startete mit einem neuen Trainer in die neue Saison | Foto: Jens Vollmer
21 Bilder

Ein Jahr voller Betze-Momente: Zwischen Abstiegskampf, Pokalfieber und Höhenflug

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. Von schwierigen Momenten zu Jahresbeginn bis hin zu packenden Spielen im Herbst – die Roten Teufel haben ihre Fans wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Unser Jahresrückblick fasst die Höhen und Tiefen in fünf Teilen zusammen und lädt dazu ein, die besonderen Momente noch einmal zu erleben. Mit dem FCK ist immer alles drin. Ob Spannung bis zur letzten Minute, leidenschaftlicher Kampf auf dem Platz,...

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

89 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.