Zwei Wochen vor Liga-Beginn
Wizards planen im Rahmen der Corona-Verordnung mit bis zu 200 Zuschauern

Knapp drei Wochen vor dem ersten Heimspiel der KIT Basketballer in der ProB ist noch nicht klar, wie viele Zuschauer das Spiel in der Halle verfolgen können. Die Vereinsverantwortlichen planen im Rahmen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg mit 170 bis 200 Zuschauern – eine entsprechende Antwort von zuständigen Behörden steht aber noch aus. Sportlich hingegen haben die Karlsruher mehr Sicherheit. Die Vorbereitungen laufen nach Plan und die Wizards sehen sich für den Saisonstart am 17.10. gegen Dresden gewappnet.

Bereits zwei Testspiele konnten die KIT-Basketballer in der Vorbereitung absolvieren. Gegen Ulm und Speyer musste das Team von Headcoach Daniel Nelson zwei knappe Niederlagen hinnehmen. „Wir waren mit der Mannschaftsleistung trotzdem zufrieden und konnten einiges ausprobieren. Wir sind froh, dass wir überhaupt testen konnten. Vorbereitungsspiele und Freundschaftsspiele sind unter den geltenden Hygienevorschriften nur schwer realisierbar und die Planung gestaltet sich nicht einfach“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.

Frühe Verletzung von Center Moritz Bär

Ärgerlich hingegen waren für die KIT-Basketballer die frühe Verletzung und der damit einhergehende Ausfall von Neuzugang Moritz Bär. Der 21-jährige Center wurde mittlerweile operiert und soll, wenn alles nach Plan läuft, im zweiten Saisonspiel wieder einsatzbereit sein. „Natürlich hat uns die frühe Verletzung von Moritz in der Vorbereitung etwas zurückgeworfen. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich Moritz jetzt schnell wieder erholt. Sollten wir aber feststellen, dass wir noch Verstärkung auf dem Feld brauchen, könnte es sein, dass wir uns vor Saisonstart nochmal verstärken. Wir wollen dieses Jahr auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen und uns in der ProB halten. Das wird keine leichte Aufgabe“, so Seatovic.

Vorbereitung für die Heimspiele laufen: Zuschauerzahl noch unklar

Auch die Vorbereitungen für das erste Heimspiel am 24. Oktober laufen nach Plan. Momentan ist allerdings noch unklar, wie viele Zuschauer das Spiel in der Halle verfolgen können. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und unser Hygienekonzept mehrfach angepasst. Erst vergangene Woche haben wir den zuständigen Behörden ein überarbeitetes Konzept zukommen lassen, in dem wir eine Hallenbelegung mit 170 bis 200 Zuschauern empfehlen. Das ist für uns im Rahmen der Corona-Verordnung problemlos möglich und umsatzbar, denn wir nehmen das Thema sehr ernst. “, so Seatovic. Ebenfalls unklar ist aktuell, ob in dieser Saison Dauerkarten angeboten werden können. Was sicher ist: Der Ticketverkauf wird ausschließlich online erfolgen. In einer App können Sitzplätze mit ausreichendem Sicherheitsabstand ausgewählt werden.

Heimspiele wieder auf Youtube

Spiele der Arvato College Wizards ganz entspannt auf der Couch zu verfolgen, ist schon seit längerer Zeit möglich. Seit einigen Jahren betreiben die Wizards unter Leitung von Professor Jürgen Walter (Musikhochschule) einen eigenen Livestream auf YouTube. Dieses Angebot wird es auch wieder in dieser Saison geben. „Mit unserem Online-Angebot bieten wir Zuhausegebliebenen die Möglichkeit, unsere Heimspiele zu verfolgen. Das ist gerade in der aktuellen Situation von großem Vorteil, wenn die Plätze in der Halle limitiert sind. Wir arbeiten daran, unseren Stream weiter zu verbessern und eine noch bessere Qualität anbieten zu können “, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Basketball KIT SC aus Karlsruhe

Webseite von Basketball KIT SC
Basketball KIT SC auf Facebook
Basketball KIT SC auf Instagram
Basketball KIT SC auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.