Nachgefragt bei der „IG Attraktives Mühlburg“ und dem Bürgerverein
Engagiert für Mühlburg

Zwei Macher in Mühlburg: Tobias Berthold, Vorsitzender der „Interessengemeinschaft (IG) Attraktives Mühlburg“, und Massimo Ferrini vom Bürgerverein Mühlburg  | Foto: Knopf
  • Zwei Macher in Mühlburg: Tobias Berthold, Vorsitzender der „Interessengemeinschaft (IG) Attraktives Mühlburg“, und Massimo Ferrini vom Bürgerverein Mühlburg
  • Foto: Knopf
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Nachgefragt. Mühlburg, der starke Stadtteil im Westen der Stadt: Als B-Zentrum hat Mühlburg auch eine herausragende Stellung im Stadtgebiet neben der Innenstadt.
Der Stadtteil bietet viele Einzelhändler, hat engagierte und aktive Vereine, ein vielfältiges kulturelles Angebot und die Handelnden zeigen seit Jahren großes Engagement. Das „Wochenblatt“ fragte nach bei Tobias Berthold, Vorsitzender der „Interessengemeinschaft (IG) Attraktives Mühlburg“, und Massimo Ferrini vom Bürgerverein Mühlburg – in Sachen Standort, Angebote und besondere Herausforderungen am Standort – auch in diesen Zeiten.

???: Welche Maßnahmen ergreift die „IG“ für den Standort, gerade auch in der aktuellen Zeit?
Tobias Berthold: Die Interessengemeinschaft „attraktives Mühlburg“ befindet sich zur Zeit in einer Arbeitsgruppe mit der Stadt und dem Bürgerverein Mühlburg. Diese beschäftigt sich mit der Kunden(rück-)gewinnung, da durch die Streichung der „Brötchen-Taste“ und durch die Corona-Zeit mit allen Folgen die Betriebe auch in Mühlburg leider sehr gelitten haben.
Massimo Ferrini: Die „IG Mühlburg“ wird in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Mühlburg und der Stadtverwaltung mehrere Projekte und Events zeitnah planen, um den Einzelhandel zu unterstützen. Es sind dazu auch Workshops mit dem Einzelhandel und Bürgern geplant.

???: Warum sollte man in Mühlburg einkaufen?
Ferrini: Der Stadtteil Mühlburg bietet alles, was ein Stadtteil braucht. Man kann ohne Stress die einzelnen verschiedenen Läden einkaufen, man kann eine Pause machen und in den Cafés oder auch in den Gaststätten verweilen und nach dem Einkauf auch gemütlich einfach nur flanieren. Man kann aber auch zum Rheinhafen und dort auf dem schönen Schiff „MS Karlsruhe“ eine kurze oder auch längere Fahrt bei gutem Essen genießen. Das alles ist einfach Mühlburg!

???: Was macht Mühlburg so anziehens- und liebenswert?
Berthold: Mühlburg bietet eben sehr viel. Und auch Kultur und Geschichte sind in Mühlburg präsent, unter anderem durch das Carl Benz-Denkmal oder auch das Kunstwerk an der Mühlburger Post. In Mühlburg gibt es viele Angebote.

???: Was macht die Besonderheit von Mühlburg als Einkaufsort letztlich aus?
Tobias Berthold: In Mühlburg gibt es sehr viele kleine und inhabergeführte Geschäfte – und sie decken eigentlich das gesamte Spektrum ab.

Infos: muehlburg-live.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ