„PSD Bank Karlsruhe-Neustadt“ blickt zufrieden auf das vergangene Geschäftsjahr
Investition statt Sparkurs
Region. Mehr Kunden, eine gesteigerte Bilanzsumme und ein stabiles Kreditgeschäft: Das zurückliegende Geschäftsjahr lässt die „PSD Bank Karlsruhe-Neustadt“ zufrieden auf die eigene Entwicklung blicken. Neben den Herausforderungen der Digitalisierung erkennt sie gleichzeitig ihre Chancen – und nutzt diese. Nach wie vor setzt man auf gezielte Investitionen in der Region, wie zuletzt die Erneuerung der Geschäftsstelle in Speyer. Diese hatte die „PSD Bank“ zur „Erlebnisfiliale“ umgestaltet. Man möchte damit den Kunden die digitalen Angebote persönlich vor Ort erlebbar machen, ohne auf Berater verzichten zu müssen.
2018 brachte einige Veränderungen für die genossenschaftliche Direktbank am Karlsruher Mendelssohnplatz mit sich. „Ausschließlich positive“, bilanziert der Vorstandsvorsitzende Bernhard Slavetinsky. Das Konzept der beratenden Direktbank findet Anklang: Zum Jahresende konnte sie ihre Kundenzahl auf insgesamt 91.606 steigern. Das Geschäftsjahr endete mit einem Kundenvolumen von 2,768 Milliarden Euro (+2,3 Prozent). Die Bilanzsumme belief sich auf 1,908 Milliarden Euro. pr
Autor:Jo Wagner |
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