Nur für einen "kurzen vorweihnachtlichen Zeitraum" Stände in der Stadt
Karlsruher Festwirte haben viel Zuspruch erhalten

Die "Karlsruher Festwirte" hatten auch in der vorweihnachtlichen Zeit Angebote in der Stadt (v.l.): Wirtesprecher Michael Koffler, "Kofflers Hüttenzauber" auf dem Marktplatz, Andreas Ludwig, "Skandi-Hütte" auf dem Kirchplatz St. Stephan, und Horst "Wurschtl" Geppert, "Wurschtl-Stand" auf der Kaiserstraße beim Marktplatz | Foto: Privat
  • Die "Karlsruher Festwirte" hatten auch in der vorweihnachtlichen Zeit Angebote in der Stadt (v.l.): Wirtesprecher Michael Koffler, "Kofflers Hüttenzauber" auf dem Marktplatz, Andreas Ludwig, "Skandi-Hütte" auf dem Kirchplatz St. Stephan, und Horst "Wurschtl" Geppert, "Wurschtl-Stand" auf der Kaiserstraße beim Marktplatz
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Ein Fazit ziehen die Karlsruher Festwirte mit Blick auf das Jahr 2020: "Ein aufregendes Jahr geht für uns Festwirte zu Ende", so Horst "Wurschtl" Geppert, Wirtesprecher Michael Koffler und Andreas Ludwig: "Nach elf Monaten Zwangspause konnten wir wieder bei der Corona-Notlösung des Christkindlesmarktes an den Start gehen. Das war nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitarbeiter ein kleiner Lichtblick am Horizont."

Sehr viel positiver Zuspruch
Erfreulich sei in diesem Zusammenhang der Zuspruch gewesen, betonen die Festwirte: "Wir hatten mit wenig gerechnet und waren daher positiv überrascht über den Zuspruch, den wir von unseren Gästen an den Ständen erhielten. Diese waren durchweg sehr erfreut und haben sich bei uns bedankt, dass wir da sind und ein wenig weihnachtliche Stimmung in dieser schwierigen Zeit verbreiten." Die drei Festwirte hatten dazu - wenn auch nur für einen kurzen "vorweihnachtlichen Zeitraum" - ihre Stände in der Stadt, der "Wurschtl-Stand" auf der Kaiserstraße beim Marktplatz, die "Skandi-Hütte" auf dem Kirchplatz St. Stephan und "Kofflers Hüttenzauber" auf dem Marktplatz.

Gute Zusammenarbeit
Trotz eines Corona-Konzeptes und der Möglichkeit des Verkaufs 'to go', haben sich die drei Festwirte am Mittwoch übrigens dazu entschieden, die Stände zu schließen: "Auch wir wollen unserer Sorgfaltspflicht und der Verantwortung gegenüber unseren Gästen und unseren Mitarbeitern nachkommen." Die Hoffnung bleibe, dass die Festwirte Gäste wieder an der gleichen Stelle bewirten dürfen, "sobald es die Situation zulässt." Geppert, Koffler und Ludwig betonen und danken in diesem Zusammenhang für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe in dieser schwierigen Zeit, ob Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, Bürgermeister, Dezernenten, Gemeinderat, Marktamtsleiter Armin Baumbusch mit seinem Team, Polizeirevier Marktplatz mit Revierleiter Lutz Schönthal mit seinen Kollegen und auch dem Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ