„Pop-Up-Stores“ werden in der Karlsruher City immer beliebter
Lifestyle statt Leerstand in Karlsruhe

Angebote von kurzer Dauer gibt's in einem “Pop-Up-Store“  | Foto: Symbolbild pixabay.com
  • Angebote von kurzer Dauer gibt's in einem “Pop-Up-Store“
  • Foto: Symbolbild pixabay.com
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Sie schießen wie Pilze aus dem Boden, um oftmals nach wenigen Wochen wieder zu verschwinden: „Pop-Up-Stores“ („plötzlich auftauchende Läden“) heißen die neuen Verkaufsflächen, die sich auch in der Karlsruher Innenstadt immer größerer Beliebtheit erfreuen – sowohl bei Kunden, als auch bei Vermietern.

Erfolgskonzept in Karlsruhe
Das trendige Erfolgskonzept ist simpel: Attraktive, leerstehende Geschäftsflächen in bester Lage werden angemietet, um Ladenlokale „auf Zeit“ entstehen zu lassen. Kreative, wie zum Beispiel der aus Neureut stammende Modedesigner Riaz Dan, aber auch große Markenunternehmen, setzen bereits auf die Vorzüge der „aufpoppenden Vermarktung“. Und diese kommt immer besser an: Kunden schätzen insbesondere die Exklusivität der „Pop-Up-Stores“, die häufig ausgefallene Waren und Marken führen. Zusätzlich entfacht der beschränkte Zeitraum das „Jagdfieber“.

Regionales konzentriert im Angebot
Das Konzept macht sich zum Beispiel auch ein unikates Modegeschäft im Karlsruher Passagehof zunutze: Jede Woche treffen neue Kollektionen in geringer Stückzahl ein. Seit zwei Jahren sind im Untergeschoss darüber hinaus eine Vielzahl kleiner „Pop-Up-Stores“ zu finden: Ein hybrides, auf Regionalität ausgerichtetes Ladenkonzept, durch das letztlich viele profitieren. (rj)

Infos: Auch die Stadt Karlsruhe hat sich bereits erfolgreich an diesem neuen Trend versucht. Ursprünglich nur für die Vorweihnachtszeit geplant, blieb der städtisch initiierte „Pop-Up-Store“ in der Kaiserstraße zwei Monate länger geöffnet – auf alle Fälle ein spannender Gegenpol zum Onlinehandel, www.karlsruhe-erleben.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ