Videostreaming
Studio 49 wird bei "15 Jahre Filmboard" vorgestellt

Dr. Oliver Langewitz im Gespräch mit der Berliner Filmemacherin Sina Seiler im Filmhaus-Video-Studio auf dem Alten Schlachthof. | Foto: Oskar Tanaka
4Bilder
  • Dr. Oliver Langewitz im Gespräch mit der Berliner Filmemacherin Sina Seiler im Filmhaus-Video-Studio auf dem Alten Schlachthof.
  • Foto: Oskar Tanaka
  • hochgeladen von Heinz Schablowski

Am Freitag, 1. Juli 2022, findet in Karlsruhe die Bunte Nacht der Digitalisierung statt. Auch die Filmbranche hat stark von der Digitalisierung profitiert, was auch in Karlsruhe sichtbar wird. Im Filmhaus auf dem Alten Schlachthof Karlsruhe setzt zum Beispiel das Studio 49 in Kooperation mit dem Filmboard Karlsruhe zahlreiche freien Formate in ihrem Web-TV-Studio für Kultur, Medien und Soziales um, darunter zum Beispiel Talks, Lesungen oder Videokonferenzen. Ein Highlight hierbei ist "Filmboard meets...", bei welchem in regelmäßigen Abständen verschiedene Filmemacher über ihre Arbeit berichten. Das Web-TV-Studio wurde von Kultur.Gemeinschaften, der Kultur Stiftung der Länder und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Allein in den letzten zwei Jahren hat die Digitalisierung in der Videobranche enorme Fortschritte gemacht. Studio 49 hat hierbei sein Angebot erweitert und anspruchsvolle Kompetenzen in diesem Bereich aufgebaut. "Ob Online-Streaming, Live-Übertragungen oder auch hybride Veranstaltungen: wir haben eine langjährige Erfahrung in der Organisation von Digitalisierungsprojekten und bieten erstklassige Service-Leistungen auf höchstem Niveau ", betont Studio-Chef Dr. Oliver Langewitz.

Studio hat in den letzten beiden Jahren zahlreiche Streamings realisiert

Seit 2020 wurden so die unterschiedlichsten Videostreamings umgesetzt: Politische Diskussionsrunden, Kulturveranstaltungen, wissenschaftliche Kongresse und Tagungen, Pressekonferenzen oder Bürgerforen: hier blicken wir bereits auf hunderte erfolgreiche Produktionen zurück.

Egal ob hybrider Event oder reines Online-Streaming, ob Pressekonferenz oder Eröffnungsfeierlichkeit: mit ihrem breiten Portfolio konnte das Studio 49 schon zahlreiche Veranstaltungen zum Beispiel für die KME – Karlsruhe Marketing und Event GmbH, die Stadt Karlsruhe, das Filmboard Karlsruhe, das Landesarchiv Baden-Württemberg oder die INDEPENDENT DAYS|Internationale Filmfestspiele Karlsruhe begleiten.

Einblicke in die Arbeit werden im Rahmen der Bunten Nacht der Digitalisierung ab 18 Uhr in der SCHAUBURG geliefert, bei der das Filmboard Karlsruhe auch sein 15-jähriges Jubiläum feiert. Anmeldungen hierfür sind online über die Plattform Guestoo möglich. Der Eintritt ist frei!

Autor:

Heinz Schablowski aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ