333.333. Besucher konnte „unter Tage“ begrüßt werden
Wolfstein. Schon zum Saisonstart am 9. März besuchten 530 Gäste das Kalkbergwerk Wolfstein.
Geboten wurde eine DJ-Veranstaltung „unter Tage“ mit einer faszinierenden Lasershow, drei Familientage mit Spieleparcours sowie Weinprobe und Sonderführungen in den Osterferien.
Somit konnte davon ausgegangen werden, dass an Karfreitag der 333.333. Besucher zu erwarten war – und so kam es auch.
Bürgermeister Andreas Müller war stolz darauf, den 333.333. Besucher begrüßen zu dürfen und erfreut sich an den wachsenden Besucherzahlen der letzten Jahre. Er finde es schön, dass so viele Besucherinnen und Besucher großes Interesse an diesem Industriedenkmal zeigen, welches die Geschichte des Kalkabbaus hautnah in der Tiefe des Königsberges erlebbar macht.
Der achtjährige Luke aus Wales war der Glückliche und bekam von Bürgermeister Andreas Müller eine Urkunde und ein Familienspiel überreicht. Seinen Eltern gab Andreas Müller ein Weinpräsent und der Osterhase gratulierte Luke ebenso und schenkte ihm bunte Ostereier.
Viele Familien aus Nah und Fern nutzten an Ostern die Gelegenheit dem Besichtigungs-Kalkbergwerk einen Besuch abzustatten.
Ganz nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...“. So konnte die Verbandsgemeinde nach den Feiertagen bereits knapp 1100 Gäste zählen.
Zum Osterprogramm gehörte außer den Bergwerksführungen mit der Grubenbahn-Einfahrt auch, dass der Osterhase an vier Stationen im Stollen Süßigkeiten und Ostereier für die kleinen Gäste versteckte, worüber sich die Kinder sehr freuten. red
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.