Security Mitarbeiter stellt Kabeldieb in stillgelegtem S-Bahntunnel

- Blaulicht/Symbolfoto
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Ludwigshafen. Ein Mitarbeiter eines Security Diensts hat am Sonntag, 15. März, gegen 15.15 Uhr, in einem stillgelegten Tunnel der RNV zehn Personen dabei erwischt, wie sie Kabel herausschneiden und stehlen wollten. Beim Erblicken des Sicherheitsmitarbeiters flüchtete die Gruppe.
Einer der Flüchtenden versteckte sich dabei in einer Ecke und konnte von dem Sicherheitsmitarbeiter zunächst gestellt werden. Als der Dieb mit einer Taschenlampe auf den Kopf des Mitarbeiters zielte und dieser zurückweichen musste, gelang ihm allerdings doch noch die Flucht.
Folgende Beschreibung der Täter liegt vor: Alle dunkel gekleidet, teilweise graue Overalls, mindestens eine Person war weiblich, alle 20 bis 30 Jahre alt. Laut Zeugenangaben haben sie sich auf Rumänisch oder einer ähnlich klingenden Sprache unterhalten.
Ob Kabel bereits entwendet worden war oder die Täter beim Versuch erwischt wurden, ist bislang nicht bekannt.
Das Tunnelsystem verläuft vom Rathausplatz in Richtung Danziger Platz bis zum Hauptbahnhof. Aus diesem Grunde bitten wir insbesondere Zeugen, die im Bereich Rathaus-Center, Rathausplatz, Danziger Platz und Hauptbahnhof etwas beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, unter der Telefonnummer 0621 96324150 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.