Schulbuchausleihe
Fristgerechter Antrag auf entgeltliche Lernmittelausleihe
Ludwigshafen. Familien, die an der entgeltlichen Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2023/2024 teilnehmen möchten, sollten unbedingt bis Montag, 26. Juni, ihre Bestellung im Elternportal auf der Internetseite http://lmf-online.rlp.de abschließen. Eltern, die den Brief mit dem Freischaltcode bis jetzt noch nicht erhalten haben, können sich direkt an die Schulen wenden. Darauf weist der Bereich Schulen der Stadt hin.
Es ist besonders wichtig, die Anmeldefrist einzuhalten, weil bereits ab Dienstag, 27. Juni, die Rückgabescheine erstellt werden. Aus diesen Scheinen ergibt sich, welche Bücher vor Beginn der Sommerferien, und zwar ab Mittwoch, 5. Juli, bis spätestens Freitag, 21. Juli, zurückgegeben werden müssen. Gleichzeitig könnte es zu Verzögerungen bei der Lieferung der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2023/2024 kommen, wenn keine fristgerechte Anmeldung erfolgt. Deshalb ist die fristgerechte Bestellung so wichtig.
Eltern müssen auch dann eine neue Bestellung im Portal vornehmen, wenn sie bereits in diesem Schuljahr an der Ausleihe teilgenommen haben und die derzeit ausgeliehenen Schulbücher auch im kommenden Schuljahr 2023/2024 im Unterricht verwendet werden. Falls ein Kind die Klasse oder den Bildungsgang wiederholt oder die Schule wechselt, muss ebenfalls eine Bestellung erfolgen. jg/red
Kontakt:
Hilfen bei der Anmeldung geben die Schulen oder die Schulverwaltung, mit der bis Samstag, 22. Juni, telefonisch ein Termin vereinbart werden muss: Kontakt unter https://www.ludwigshafen.de/buergernah/buergerservice/dienstleistungen-a-z/detail/services-detail/lernmittelfreiheit.
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
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