Toller Bürgerservice
Mülltonne verschwunden
Am Mittwoch, den 24.08.22 wurden hier in Mutterstadt der Restmüll, gelbe Säcke und Papiertonne geleert.
Als ich losgefahren bin, ist mir zwar aufgefallen, dass lediglich die Papiertonne geleert in der Einfahrt steht, aber die Resttonne nicht.
Ok, kommt hier sehr oft vor, dass die Tonnen bis zu 3 Häuser weiter abgestellt werden nach der Leerung, was eigentlich schon ein Unding ist dass man den Tonnen hinterher laufen muss.
Am Abend dann, machten wir uns auf die Suche nach der Tonne........ sie war definitiv weg
Donnerstag dann Anruf bei der Kreisverwaltung Rhein Pfalz Kreis in LU
Nachdem wir der Dame am Telefon den Sachverhalt erläutert haben, kam eine Antwort, die uns echt wütend machte.
Dame :
" Die Tonne ist sicher in den Müllwagen gerutscht, das kommt vor. Schreiben sie uns jetzt ein eMail, damit wir den Fall bearbeiten können "
Antwort von uns:
" Was meinen sie warum wir anrufen? Sie sind doch dafür zuständig, wissen jetzt was Sache ist und könne den Fall nun aufmehmen"
Dame:
" Nein, kann ich nicht, sie müssen eine Mail schreiben "
Nach langem hin und her, sagte sie uns zu, bis Dienstag kostenlose Müllsäcke im Briefkasten zu haben, was bis Gestern nicht erfolgte.
Wieder ein Anruf dort, mit dem Hinweis, dass es jetzt reicht und wir soweit sind, denn Müll dort vor die Bürotür zu stellen.
Dame:
Dann kaufen sie sich eben Müllsäcke und stellen den Müll in die Wohnung bis eine neue Tonne ( Liefertermin 8. September ----Frechheit ) geliefert wird.
Nachdem wir der überaus netten Dame dann klar gemacht haben, dass wir definitv bei den Temperaturen den Müll von 1,5 Wochen nicht in der Wohnung lagern, sie uns doch dann eine Schreiben zukommen lassen soll, dass wir den Müll kostenfrei selbst abgeben können, kam ein deutliches NEIN von ihr.
Auch Heute Donnerstag kamen noch keine Säcke bei uns an.
Ich finde es eine Frechheit was hier den Bürgern, die ja schleißlich genug Müllgebühren jeden Monat zahlen, sowas als Antwort an den Kopf geworfen wird.
Es ist doch nicht unser Verschulden, wenn dem Müllmann die Tonne ins Müllauto fällt.
Jetzt ist am 7. September erneut Abholung von Restmüll, aber die Tonne wird erst einen Tag danach geliefert. Wo Bitte sollen wir nun unseren Müll entsorgen? Wir zahlen doch keine Gebühr für die Leerung immer, wenn wir dann noch selbst die Säcke als Ersatz selbst zahlen müssen.
Autor:Tina Kirsch aus Ludwigshafen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.