Verwaltung ist mit mehr Formaten auf mehr Social Media Kanälen aktiv

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Ludwigshafen. Die Stadtverwaltung möchte ihre Bürger*innen in vielen verschiedenen Formaten über Neuigkeiten, ihre Arbeit und Angebote informieren und erweitert daher ihr Social-Media-Angebot mit zwei neuen Kanälen. Schon seit Anfang Februar postet die Stadt auf dem Kurznachrichtendienst Bluesky. Das Netzwerk hat sich seit einiger Zeit bei der Zahl der Nutzer*innen stetig entwickelt und wird auch im deutschsprachigen Raum immer beliebter. Es werden Angebote und wichtige Infos über die Kanäle geteilt.
Ein weiteres Informationsangebot bietet ab sofort auch der neue WhatsApp-Kanal der Stadtverwaltung. Im Gegensatz
zu den anderen Social-Media-Kanälen der Stadt Ludwigshafen dient der Kanal ausschließlich der Kommunikation wichtiger organisatorischer Themen und zur Information bei möglichen größeren Ereignissen – also solchen, bei denen es um die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung geht. Er kann über den Link https://whatsapp.com/channel/0029VazHq4D0lwgth26Dl43o erreicht werden. Zukünftig wird er bei WhatsApp aber auch über die Suche zu finden sein und kann dann abonniert werden. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
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