Verkaufsoffen in Ludwigshafen
Weihnachtsmarkt, Winterdorf, Lichterzauber
Ludwigshafen. Am verkaufsoffenen Sonntag, 28. November, von 13 bis 18 Uhr im Ludwigshafener Stadtzentrum sind das Winterdorf vor der Rhein-Galerie, der Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz und der TWL-Lichterzauber die Anziehungspunkte.
„Weihnachtsmarkt und Winterdorf sind in der Adventszeit starke Magneten für die Menschen aus der Metropolregion. Und der TWL-Lichterzauber ist ebenfalls eine große Attraktion“, sagt Christoph Keimes, in Personalunion Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft und des Marketing-Vereins Ludwigshafen e.V.
„Mit Winterdorf, Weihnachtsmarkt und verkaufsoffenem Sonntag machen wir den Besuchern ein umfangreiches Angebot, um einen gemütlichen und entspannten Sonntag in der Innenstadt zu verbringen“, sagt Marcus Keller-Leist, Junior-Chef beim Traditionsunternehmen Schuh-Keller. „Die Menschen haben die Möglichkeit, bei Bratwurst und Glühwein ihren Einkaufsbummel in den weihnachtlich beleuchteten Einkaufsstraßen zu genießen. Der Einzelhandel hat sich in den letzten Monaten gut auf Verkauf und Beratung unter Pandemiebedingungen eingestellt. Wir achten sehr darauf, dass unsere Kundinnen und Kunden eine sicheres Einkaufserlebnis haben.“
Beim Besuch des verkaufsoffenen Sonntages muss auf die rechtlichen Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie geachtet werden. „Dazu zählen in erster Linie Abstand halten und Maske tragen“, nennt Christoph Keimes die bekannten Maßnahmen. „Auf dem Weihnachtsmarkt und im Winterdorf gilt 2G, also geimpft oder genesen, als Zugangsbeschränkung.“
Ludwigshafen-Artikel in der Tourist-Information
Neue Ludwigshafen-Artikel hat die Tourist-Information, die ebenfalls am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet hat, in ihrem Angebot. Darunter sind Artikel, die den Anker, das markante Emblem im Stadtwappen, symbolisieren: Als Ankernudeln vom Produzenten Pfalz Nudel, als Ausstechform für die Weihnachtsbäckerei oder etwa als Aufdruck auf Bade-Enten in limitierter Sammler-Edition.
Der winterliche Glühwein lässt sich in der mattierten und ebenfalls limitierten Glastasse mit Ludwigshafener Aufdruck genießen. Auch Dubbegläser in Ludwigshafener Mundart-Edition sind in der Tourist-Information am Berliner Platz 1 erhältlich.
Ein umfangreiches Sortiment an Artikeln mit Bezug zu Ludwigshafen präsentieren die sogenannten Ludwigshafen Boxen. Zum Preis von 49,50 Euro beinhaltet die Ludwigshafen Box XL ein Dubbeglas mit dem Aufdruck „Ludwigshafe - Des Door zur Pfalz“, eine Flasche Bio-Wein des TOPinLU-Fachgeschäftes Kichererbse, eine Flasche Bier von Mayer’s Brauwerk und Kaffee der Rösterei Mohrbacher. Außerdem ein Glas Honig von Ludwigshafener Bienen, eine 250 Gramm-Packung Ankernudeln, eine Dose Leberwurst von der Metzgerei Ott, Pralinen von der Bäckerei Seibold und für die Weihnachtsbäckerei eine Ausstechform in Form eines Ankers. An Printprodukten liegen zwei Panorama-Postkarten mit Ludwigshafener Motiven, ein broschiertes Fotobuch mit Impressionen aus der Stadt am Rhein und die Broschüren die „Die schönsten Ecken von Ludwigshafen“ und „Ludwigshafen mit dem Fahrrad erkunden“ bei. kim/ps
Autor:Kim Rileit aus Ludwigshafen | |
Webseite von Kim Rileit | |
Kim Rileit auf Facebook | |
Kim Rileit auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.