Verkaufsoffen in Ludwigshafen
Weihnachtsmarkt, Winterdorf, Lichterzauber

Der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen mit den Lichtinstallationen zieht die Menschen aus der Umgebung an | Foto: Kim Rileit
2Bilder
  • Der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen mit den Lichtinstallationen zieht die Menschen aus der Umgebung an
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Kim Rileit

Ludwigshafen. Am verkaufsoffenen Sonntag, 28. November, von 13 bis 18 Uhr im Ludwigshafener Stadtzentrum sind das Winterdorf vor der Rhein-Galerie, der Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz und der TWL-Lichterzauber die Anziehungspunkte.

„Weihnachtsmarkt und Winterdorf sind in der Adventszeit starke Magneten für die Menschen aus der Metropolregion. Und der TWL-Lichterzauber ist ebenfalls eine große Attraktion“, sagt Christoph Keimes, in Personalunion Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft und des Marketing-Vereins Ludwigshafen e.V.

„Mit Winterdorf, Weihnachtsmarkt und verkaufsoffenem Sonntag machen wir den Besuchern ein umfangreiches Angebot, um einen gemütlichen und entspannten Sonntag in der Innenstadt zu verbringen“, sagt Marcus Keller-Leist, Junior-Chef beim Traditionsunternehmen Schuh-Keller. „Die Menschen haben die Möglichkeit, bei Bratwurst und Glühwein ihren Einkaufsbummel in den weihnachtlich beleuchteten Einkaufsstraßen zu genießen. Der Einzelhandel hat sich in den letzten Monaten gut auf Verkauf und Beratung unter Pandemiebedingungen eingestellt. Wir achten sehr darauf, dass unsere Kundinnen und Kunden eine sicheres Einkaufserlebnis haben.“

Beim Besuch des verkaufsoffenen Sonntages muss auf die rechtlichen Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie geachtet werden. „Dazu zählen in erster Linie Abstand halten und Maske tragen“, nennt Christoph Keimes die bekannten Maßnahmen. „Auf dem Weihnachtsmarkt und im Winterdorf gilt 2G, also geimpft oder genesen, als Zugangsbeschränkung.“

Auf dem Berliner Platz ist traditionell der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen zu finden | Foto: Kim Rileit
  • Auf dem Berliner Platz ist traditionell der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen zu finden
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Kim Rileit

Ludwigshafen-Artikel in der Tourist-Information

Neue Ludwigshafen-Artikel hat die Tourist-Information, die ebenfalls am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet hat, in ihrem Angebot. Darunter sind Artikel, die den Anker, das markante Emblem im Stadtwappen, symbolisieren: Als Ankernudeln vom Produzenten Pfalz Nudel, als Ausstechform für die Weihnachtsbäckerei oder etwa als Aufdruck auf Bade-Enten in limitierter Sammler-Edition.
Der winterliche Glühwein lässt sich in der mattierten und ebenfalls limitierten Glastasse mit Ludwigshafener Aufdruck genießen. Auch Dubbegläser in Ludwigshafener Mundart-Edition sind in der Tourist-Information am Berliner Platz 1 erhältlich.
Ein umfangreiches Sortiment an Artikeln mit Bezug zu Ludwigshafen präsentieren die sogenannten Ludwigshafen Boxen. Zum Preis von 49,50 Euro beinhaltet die Ludwigshafen Box XL ein Dubbeglas mit dem Aufdruck „Ludwigshafe - Des Door zur Pfalz“, eine Flasche Bio-Wein des TOPinLU-Fachgeschäftes Kichererbse, eine Flasche Bier von Mayer’s Brauwerk und Kaffee der Rösterei Mohrbacher. Außerdem ein Glas Honig von Ludwigshafener Bienen, eine 250 Gramm-Packung Ankernudeln, eine Dose Leberwurst von der Metzgerei Ott, Pralinen von der Bäckerei Seibold und für die Weihnachtsbäckerei eine Ausstechform in Form eines Ankers. An Printprodukten liegen zwei Panorama-Postkarten mit Ludwigshafener Motiven, ein broschiertes Fotobuch mit Impressionen aus der Stadt am Rhein und die Broschüren die „Die schönsten Ecken von Ludwigshafen“ und „Ludwigshafen mit dem Fahrrad erkunden“ bei. kim/ps

Der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen mit den Lichtinstallationen zieht die Menschen aus der Umgebung an | Foto: Kim Rileit
Auf dem Berliner Platz ist traditionell der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen zu finden | Foto: Kim Rileit
Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

Webseite von Kim Rileit
Kim Rileit auf Facebook
Kim Rileit auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ