rnv stellt neues Video vor
"Wir denken an (fast) alles"
rnv. Mit einem neuen Video wirbt die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) für die Nutzung von Bus und Bahn und weist zugleich auf die Hygieneregeln hin. In der Hauptrolle: Busfahrer Ronald Lauinger.
Kollege Ronald Lauinger bereitet sich auf den Arbeitstag vor. Die Krawatte sitzt bereits, eine Checkliste hilft ihm, in Corona-Zeiten nichts zu vergessen: Handschuhe, Desinfektionsmittel, Abstandsmesser und Co. werden abgehakt und im Arbeitskoffer verstaut. Auch das Leberwurstbrot darf nicht fehlen. Er denkt an fast alles, doch am Ende fehlt noch ein entscheidendes Detail… Wir denken eben an (fast) alles.
Schon für zahlreiche Kampagnen der rnv, die in den Städten Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen Busse und Straßenbahnen betreibt, stand Busfahrer Ronald Lauinger vor der Kamera. Der gebürtige Mannheimer, der seit 1980 für die rnv arbeitet, hat sich inzwischen zum sympathischen Gesicht des Verkehrsunternehmens entwickelt. „Steigt ein – denn Bus und Bahn sind auch jetzt mit Abstand eine saubere Sache.“ Mit dieser Botschaft weist der neueste Spot auf humorvolle Art und Weise erneut auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in den Bussen und Bahnen sowie im Haltestellenbereich der rnv hin. Und wirbt damit für die Nutzung von Bus und Bahn – auch jetzt.
Der Film entstand in Zusammenarbeit mit Projekt Gold, Mannheim. Die Reaktionen in den Social-Media-Kanälen der rnv sind durchweg positiv. Einen Überblick bietet www.hiekumme-haemkumme.de. Der Film soll darüber hinaus in TV und Kino ausgestrahlt werden. ps
Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3P4QQBqS1D8
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.