Hoffest: 20 Jahre Tafel und Secondhand - DRK-Kreisverband Mannheim feiert sein Jubiläum

Deutsches Rotes Kreuz/Symbolfoto | Foto: Needham

Mannheim. Bereits im Jahr 2004 eröffnete in der Neckarstadt Mannheim der Tafel- und Secondhand-Laden des DRK-Kreisverbands Mannheim e. V.. Anlass genug, um das 20-jährige Jubiläum im Rahmen eines Hoffestes, am Samstag, 29. Juni, 11 bis 17 Uhr, in der Lagerstraße 7, zu feiern.
Die offizielle Begrüßung erfolgt um 12 Uhr durch den Präsidenten Tobias Locher und Mannheims Erster Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell, die die Schirmherrschaft für „20 Jahre Tafel & Second Hand im DRK-Kreisverband Mannheim„ übernommen hat.
Ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein mit Livemusik von den Heddesema Zahlekracher, einer Tombola und Tütengarderobe. In der Ersten-Hilfe-Area wird über Erste Hilfe informiert. Auch die DRK-Rettungshundestaffel aus dem Ortsverein Feudenheim ist mit am Start und die Hunde beweisen ihr Können.
Der Kindercircus Peperoni bietet einen abwechslungsreicher Mitmachzirkus für Kinder und Jugendliche von 13 bis 17 Uhr, außerdem gibt es viele abwechslungsreiche Stationen wie Wasserstaffellauf oder Deckel-Angeln.
Um das Thema Nachhaltigkeit dreht es sich bei den „Do it yourself„ Stationen, wie beispielsweise eine Blumenpflanz-Aktion oder das Malen mit selbst gemachter Straßenmalfarbe. Unterstützen werden die DRK-Youngster und das Jugendrotkreuz.
Modische Kleidung zu einem fairen Preis ist undenkbar? Die DRK-Secondhand-Läden stehen seit 20 Jahren für Nachhaltigkeit und bieten von 13 bis 17 Uhr eine modische Auswahl an Kleidung, Schuhen und Taschen, die zu 100 Prozent aus Spenden kommen.
Auch bei schlechtem Wetter wird gefeiert. hät/red

Autor:

Kristin Hätterich aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Die Baufinanzierungsberater der Sparkasse Rhein Neckar Nord beraten kompetent bei der Suche nach der perfekten Immobilie und haben alle Zusatzqualifikationen, die sie in Sachen Finanzierung energetischer Sanierungen zu Experten machen | Foto: Puwasit Inyavileart/stock.adobe.com
5 Bilder

Baufinanzierung Sparkasse: Warum eine Modernisierung jetzt Sinn macht

Baufinanzierung Sparkasse. Auf der Suche nach der Traumimmobilie? Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Schritt für Schritt begleiten die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse ihre Kunden auf dem Weg zum Eigenheim. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Baukredit benötigt wird oder ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie. Egal, ob Haus, Wohnung oder Grundstück - die Experten beraten ausführlich zu passenden Finanzierungsmöglichkeiten. Baufinanzierung...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ