Mannheimer CityKirche Konkordien erwartet wieder rund 400 Gäste
Offene Weihnacht sucht Helfer, Spender und Musiker

Am 24. Dezember sind Fröhliche und Traurige, Alleingebliebene und alle, die nicht zuhause sein wollen, traditionell von 17 bis nach 23.30 Uhr zur Offenen Weihnacht in der CityKirche Konkordien eingeladen. | Foto: Alexander Kästel
  • Am 24. Dezember sind Fröhliche und Traurige, Alleingebliebene und alle, die nicht zuhause sein wollen, traditionell von 17 bis nach 23.30 Uhr zur Offenen Weihnacht in der CityKirche Konkordien eingeladen.
  • Foto: Alexander Kästel
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Am 24. Dezember sind Fröhliche und Traurige, Alleingebliebene und alle, die nicht zuhause sein wollen, traditionell von 17 bis nach 23.30 Uhr zur Offenen Weihnacht in der CityKirche Konkordien eingeladen. Für den Abend werden noch Helfer, Spenden für die Geschenktüten und auch Musiker gesucht.

Die offene Weihnacht, so Pfarrerin Ilka Sobottke, sei „ein Licht in dunkler Zeit“. Seit vielen Jahren kommen viele hundert Menschen, um in der CityKirche Konkordien gemeinsam den Heiligen Abend zu feiern in Gemeinschaft, mit Christvesper und -mette, mit einem festlichen Essen und vielen Gesprächen. Dafür, so Pfarrerin Sobottke, wird noch Unterstützung gebraucht. „Wir suchen noch Helferinnen und Helfer. Und wir benötigen noch Spenden für die Geschenktüten“.

Rund 60 Ehrenamtliche werden beim Ausschenken von Tee und Punsch, beim Umräumen der Kirche, beim Servieren des Essens, beim Verteilen der Geschenktüten und auch an der Geschirrspülmaschine im Einsatz sein. In den Geschenktüten, so Sobottke, „soll für jeden Gast etwas Besonderes dabei sein“. Die Tüten werden gefüllt mit Duschgel, Deo und Einmalrasierern, mit Handschuhen und Socken, mit Schals und Mützen, mit Schokolade und Plätzchen. „Wir freuen uns sehr über Sach- oder Zeitspenden und über Musikerinnen und Musiker, die uns mit ihren Melodien begleiten“, so Sobottke.

Die Offene Weihnacht beginnt um 17 Uhr mit einer Christvesper und endet mit einer Christmette um 23.30 Uhr. Dazwischen wird gegessen, geredet, gespielt und gesungen.

- Sachspenden für Geschenktüten: Abgabe direkt in der CityKirche Konkordien, R2, 68161 Mannheim, Montag bis Samstag von 11 bis 15 Uhr.
- Mitarbeit: Info und Anmeldung beim Pfarrbüro, Tel. 0621 / 24208, Mail: citykirchekonkordien@ekma.de
- Spendenkonto: CityGemeinde Hafen-Konkordien, Sparkasse Rhein Neckar Nord, DE 95 6705 0505 0033 1600 70. ps

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Die Baufinanzierungsberater der Sparkasse Rhein Neckar Nord beraten kompetent bei der Suche nach der perfekten Immobilie und haben alle Zusatzqualifikationen, die sie in Sachen Finanzierung energetischer Sanierungen zu Experten machen | Foto: Puwasit Inyavileart/stock.adobe.com
5 Bilder

Baufinanzierung Sparkasse: Warum eine Modernisierung jetzt Sinn macht

Baufinanzierung Sparkasse. Auf der Suche nach der Traumimmobilie? Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Schritt für Schritt begleiten die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse ihre Kunden auf dem Weg zum Eigenheim. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Baukredit benötigt wird oder ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie. Egal, ob Haus, Wohnung oder Grundstück - die Experten beraten ausführlich zu passenden Finanzierungsmöglichkeiten. Baufinanzierung...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ