Treff der Hoheiten auf BUGA: Kommunen können Königinnen anmelden

Ein imposantes Bild: die versammelten Hoheiten aus der Metropolregion Rhein-Neckar Foto: ZMRN
  • Ein imposantes Bild: die versammelten Hoheiten aus der Metropolregion Rhein-Neckar Foto: ZMRN
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Metropolregion. Am Samstag, 7. Oktober, dieses Jahres findet das Fünfte Hoheitentreffen der Metropolregion Rhein-Neckar auf der Bundesgartenschau (BUGA23) in Mannheim statt. Der veranstaltende Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN) lädt dazu alle zu diesem Zeitpunkt amtierenden gekrönten Häupter aus Nordbaden, Südhessen und der Pfalz ein – angefangen bei Apfel- und Blütenköniginnen über Tollitäten und Lieblichkeiten der fünften Jahreszeit, Weinhoheiten bis hin zu Tabak- und Zwiebelköniginnen und vielen mehr.

Der ZMRN würdigt mit der Veranstaltung erneut das ganzjährige Engagement der ehrenamtlichen Majestäten und ihre traditionelle Brauchtumspflege, mit der sie häufig weit über die Region hinaus werben.

Der festliche Empfang findet im Pavillon der Metropolregion statt. Damit keine Exzellenz zur Einladung vergessen wird, bittet der ZMRN alle 290 Kommunen in der Region Rhein-Neckar ihre lokalen Hoheiten auf den Termin aufmerksam zu machen. Eingeladen sind somit alle „gekrönten Häupter“ aus den acht kreisfreien Städten Frankenthal, Heidelberg, Landau, Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt, Speyer, Worms und den sieben Landkreisen Bad Dürkheim, Bergstraße, Germersheim, Neckar-Odenwald, Rhein-Neckar, Rhein-Pfalz, Südliche Weinstraße.

Alle Hoheiten, die sich beim großen Defilee die Ehre geben möchten, werden gebeten, sich jetzt unter www.m-r-n.com/hoheitentreffen zu registrieren. Die Anmeldung ist bis Freitag, 28. Juli möglich. Das detaillierte Programm wird noch bekannt gegeben. Fragen beantwortet der ZMRN telefonisch unter 0621 10708502 oder per E-Mail an verein@m-r-n.com. jg/red

Weitere Informationen:
Anmeldung und Informationen unter www.m-r-n.com/hoheitentreffen; Beiträge der Metropolregion gibt es unter www.wochenblatt-reporter.de/mrn

Autor:

Julia Glöckner aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Die Baufinanzierungsberater der Sparkasse Rhein Neckar Nord beraten kompetent bei der Suche nach der perfekten Immobilie und haben alle Zusatzqualifikationen, die sie in Sachen Finanzierung energetischer Sanierungen zu Experten machen | Foto: Puwasit Inyavileart/stock.adobe.com
5 Bilder

Baufinanzierung Sparkasse: Warum eine Modernisierung jetzt Sinn macht

Baufinanzierung Sparkasse. Auf der Suche nach der Traumimmobilie? Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Schritt für Schritt begleiten die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse ihre Kunden auf dem Weg zum Eigenheim. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Baukredit benötigt wird oder ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie. Egal, ob Haus, Wohnung oder Grundstück - die Experten beraten ausführlich zu passenden Finanzierungsmöglichkeiten. Baufinanzierung...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ