Skisprung Weltcup in Titisee - Neustadt
Männerteam gewinnt in Titisee - Neustadt

Das Siegerpodest von Titisee-Neustadt mit Paschke/ Wellinger als Sieger vor Österreich und Norwegen | Foto: Gabi Reuschel ( moto - foto )
2Bilder
  • Das Siegerpodest von Titisee-Neustadt mit Paschke/ Wellinger als Sieger vor Österreich und Norwegen
  • Foto: Gabi Reuschel ( moto - foto )
  • hochgeladen von Hartmut Reuschel

Beim 4. Weltcupskispringen der neuen Saison stand in Titisee - Neustadt zum erstenmal in dieser Saison das Superteam Springen der Männer auf dem Programm. Dabei schickten 13 Nationen jeweils 2 Ihrer besten Springer in die Anlaufspur um in 3 Durchgängen die Sieger zu ermitteln. Für die deutschen Skiadler waren mit Pius Paschke und  Andreas Wellinger die beiden Athleten am Start, die in der noch jungen Weltcupsaison 24/25 bisher die besten Resultate für den DSV erzielen konnten. Mit 3 Weltcupsiegen ist Paschke der Überflieger der Saison und trägt somit auch des gelbe Trikot des Führenden in der Weltcup Gesamtwertung. Beim Superteam Wettbewerb setzte er in Durchgang 1 auch die beste Weite mit 143,5 Metern  und brachte damit das DSV Team in Front. Mit Jan Hörl und Daniel Tschofenig war aber die Konkurrenz aus Österreich noch lange nicht geschlagen, auch die Springer aus Norwegen und der Schweiz kamen nach Durchgang eins noch als Siegesanwärter in Betracht. In Durchgang zwei kam es dann zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Paschke, Hörl und dem Norweger Sundal die alle drei auf 140 Meter sprangen. Durch die 137 Meter von Andreas Wellinger blieb das deutsche Duo jedoch vor Österreich und Norwegen in Führung. Die Entscheidung fiel dann in einem spannenden Durchgang drei. Jan Hörl als Schlusspringer der Österreicher brachte sein  Team mit 140,5 Metern in Führung, Sundal konnte mit 140 Metern nicht kontern und sicherte Norwegen damit aber den Podestplatz. Der deutsche Schlusspringer Pius Paschke ließ mit seinem finalen Sprung keinen Zeifel aufkommen wer diesen Wettbewerb gewinnen wird. Mit 142,5 Metern setzte er wieder einmal den weitesten Sprung in einem Durchgang und sicherte dem deutschen Team damit den Sieg.   

Text: Gabi Reuschel
Bilder: moto - foto

Das Siegerpodest von Titisee-Neustadt mit Paschke/ Wellinger als Sieger vor Österreich und Norwegen | Foto: Gabi Reuschel ( moto - foto )
Paschke / Wellinger mit Bundestrainer Horngacher ( ganz links ) und dem DSV Betreuerteam | Foto: Gabi Reuschel ( moto - foto )
Autor:

Hartmut Reuschel aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Die Baufinanzierungsberater der Sparkasse Rhein Neckar Nord beraten kompetent bei der Suche nach der perfekten Immobilie und haben alle Zusatzqualifikationen, die sie in Sachen Finanzierung energetischer Sanierungen zu Experten machen | Foto: Puwasit Inyavileart/stock.adobe.com
5 Bilder

Baufinanzierung Sparkasse: Warum eine Modernisierung jetzt Sinn macht

Baufinanzierung Sparkasse. Auf der Suche nach der Traumimmobilie? Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Schritt für Schritt begleiten die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse ihre Kunden auf dem Weg zum Eigenheim. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Baukredit benötigt wird oder ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie. Egal, ob Haus, Wohnung oder Grundstück - die Experten beraten ausführlich zu passenden Finanzierungsmöglichkeiten. Baufinanzierung...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ