DHL und ihre Zuverlässigkeit
DHL und ihre Zuverlässigkeit
DHL und ihre Zuverlässigkeit.
Am Mittwoch erfuhr ich dass mir an dem Tag eine Sendung zugestellt werden soll. Um 16.58 wurde mir mitgeteilt dass es heute aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich wäre.
Am Freitag wurde mir das Gleiche mitgeteilt nur diesmal machte der Zusteller schon um 16.50 Feierabend. Am Freitag sah meine Bekannte den Paketwagen am Nachbarhaus und fragte mich ob ich denn das Paket erhalten hätte. Erreicht habe ich ihn natürlich nicht mehr.
Am Samstag durfte ich das Gleiche erleben Diesmal bekam ich die Mitteilung der Nichtzustellung um 16.40 Uhr.
Am Samstag zeigte mir die Statusmeldung an dass er fast vor meiner Tür wäre. Ich sah auch wie er daran vorbeifuhr ohne anzuhalten. Laut Statusmeldung war er jetzt in einer anderen Straße und danach auf dem Heimweg.
Laut Auskunft eines DHL Mitarbeiter bei den sozialen Netzwerken würde in der Sendungsverfolgung aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht der genaue Standort angezeigt. Seitdem schaue ich nicht mehr, aus Datenschutzgründen, nach gelben Autos.
Ich bin mal gespannt wie meine, aus meiner Sicht, grandiose Idee bei DHL ankommt dass der Paketfahrer am nächsten Tag da weiter macht wo er vorher aufgehört hat. Als jahrzehntelanger ehemaliger Mitarbeiter der Post gehe ich davon aus dass es dafür auch ausreichende ausweichende Antworten geben wird.
Es kann doch nicht sein dass eine Sendung tagelang durch die Gegend gefahren wird nur weil der Zusteller vom Parkplatz 40 Meter laufen müsste weil er nicht weiß dass man trotz Parkverbotsschild zum Ein und Ausladen auch vor meiner Tür halten darf.
Alle paar Tage liest oder hört man etwas über unzuverlässige Zustellungen, nicht nur bei der DHL. Aber grade ein „EX“ Staatsbetrieb sollte doch mit positivem Beispiel vorangehen. Ich gehöre nicht zu denen die „ihren Rosenkohl bei Fleurop“ bestellen. Aber wenn von 5 zugestellten Paketen in den letzten Jahren nur eins richtig zugestellt wurde ist es schon bedenklich. 2 davon wurden einfach in den Hausflur gestellt obwohl eine Unterschrift nötig gewesen wäre. Ich bekam den Hinweis dass ich sie selber in Empfang genommen hätte. Das nächste Paket durfte ich in einem anderen Vorort abholen weil im 700 Meter entfernten Postamt im Sommer! kein Platz zur Lagerung wäre. Das eine Paket ist erst gar nicht angekommen. Und wurde dem Absender erstattet.
(1) Aus dem Englischen übersetzt steht „Service“, (unter anderem) für einen Dienst, den jemand freiwillig leistet.
Vielleicht nehmen dass einige Mitarbeiter zu wörtlich und vergessen dass es eben nicht freiwillig oder ehrenamtlich ist sondern dass sie von ihrem Arbeitgeber dafür bezahlt werden.
Autor:Rudi Lobo aus Neustadt/Weinstraße |
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