Realschule Plus Neustadt
Legendary
Legendary - den Namen gaben die Schülerinnen und Schüler der Georg von Neumayer Realschule plus Neustadt an der Weinstraße ihrem Abschlussabend. Erstmals seit 2020 konnten wieder alle Abschlussklassen der 9. und 10. Jahrgangsstufe würdig verabschiedet werden - insgesamt 70. In Ausbildung gehen 25 und 17 wollen sogar am Gymnasium oder an der FOS zum Abitur weitermachen. An dem heiteren Abend mit seinem bunten Programm konnten die Abgänger ihre musikalischen, schauspielerischen und moderierenden Gaben unter Beweis stellen. Ein großer Respekt war zu spüren, den die Lehrkräfte und Lernenden voreinander hatten. "Wir haben gelernt, in der Pandemie ganz anders zusammenzuhalten und flexibel mit den Lebenssituationen umzugehen", erläuterte Schulleiterin Kerstin Ellerwald in ihrer Rede. Neben der Zeugnisausgabe, bei der die Klassenlehrkräfte und die Schulleiterin für jede und jeden ein gutes Wort persönlich mit auf den Weg gaben, standen auch die Preisträgerinnen und Preisträger im Mittelpunkt. Besonders geehrt wurden die Schulsprecherin Melek Gezer und David La Malva, die beide den Preis des Ministeriums für vorbildliches Verhalten und beispielhaften Einsatz erhielten und gleichzeitig auch noch Beste in ihren Klassen waren. La Malva konnte sogar ein Zeugnis mit ausschließlich sehr guten Noten vorweisen und erhielt Preise für seine naturwissenschaftlichen und informationstechnischen Leistungen. Melek Gezer erhielt auch den Sonderpreis des Fördervereins für vorbildliche schulische Entwicklung, überreicht vom Stadtrat und stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Michael Landgraf, der auch den Sonderpreis für gelungene Integration an die Jahrgangsbeste der 9. Klassen Krisztina Korber-Trucza überreichte. Weitere Preisträger waren Noel Philippe Tarin in Gesellschaftslehre, Tamila-Geanina Goia für Kunst und Nico Dühring in Französisch.
Autor:Michael Landgraf aus Neustadt/Weinstraße |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.