Oberbürgermeister Marc Weigel ehrt Christian und Sebastian Romberg mit Sportmedaille der Stadt Neustadt

 v.l.: Christian Romberg, Oberbürgermeister Marc Weigel, Sebastian Romberg.   | Foto: Stadt
  • v.l.: Christian Romberg, Oberbürgermeister Marc Weigel, Sebastian Romberg.
  • Foto: Stadt
  • hochgeladen von Christiane Diehl

Neustadt. Für ihre besonderen sportlichen Leistungen im Kart-Slalom hat Oberbürgermeister Marc Weigel die Brüder Christian Romberg (18) und Sebastian Romberg (15) mit der Sportmedaille der Stadt Neustadt an der Weinstraße ausgezeichnet. Die beiden Neustadter fahren seit 2016 Kart beim Motorclub Haßloch und haben schon zahlreiche Meisterschaften auf Pfalz-, Landes- und Bundesebene gewonnen.
Zuletzt besonders erfolgreich war der jüngere Sebastian, als er erstmals in einem internationalen Wettbewerb im Ausland antreten durfte: Bei den FIA-Motorsport-Games im südfranzösischen Marseille Ende Oktober setzte er sich im deutschen Team gemeinsam mit Annika Spielberger aus Bayern in 20 Wertungsläufen an drei Tagen gegen 20 Nationen durch, besiegte im Finale Belgien und gewann Gold. Zur Teilnahme qualifiziert hatte sich Sebastian als Deutscher Meister im Kart-Slalom 2021. Bereits in seiner ersten Wettbewerbssaison gewann er 2016 als Neunjähriger den Pfalz-Kart-Slalom-Cup seiner Altersklasse. Diverse weitere Titel folgten.
Ebenfalls sehr erfolgreich ist sein älterer Bruder Christian, der bereits vierfacher Pfalz- und zweifacher Landesmeister im Kart-Sport war. Nun will sich der 18-Jährige neben seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker auf den Aufbau eines eigenen Rennteams für die deutsche Kart-Langstreckenserie GTC konzentrieren.
Zu ihren vielen starken Wettbewerbsplatzierungen beglückwünschte Oberbürgermeister Marc Weigel die beiden jungen Motorsportler bei ihrem Besuch im Rathaus. Bevor er die Sportmedaillen samt Urkunde verlieh, berichteten sie aus ihrer spannenden Karriere und den Zukunftsplänen. OB Weigel zeigte sich beeindruckt vom hohen Niveau, auf dem die beiden Romberg-Brüder ihren Sport ausüben: „Dazu gehört eine große Portion Disziplin, Durchhaltevermögen, Lernwille und Ehrgeiz.“ cd/ps

Autor:

Christiane Diehl aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ