Zum 34. Mal live im Offenen Kanal Weinstraße
Winzerfestumzug 2023

Winzerfestumzug 2022/Offener Kanal.   | Foto: OK

Neustadt. Auch in diesem Jahr ermöglicht der Offene Kanal Weinstraße/Studio Neustadt wieder mit vielen ehrenamtlichen Helfern, das Geschehen an der Zugstrecke für alle Menschen, die wegen Krankheit oder Behinderung leider nicht selbst beim Winzerfestumzug in der Innenstadt dabei sein können, trotzdem am Sonntag, 8. Oktober, hautnah zu erleben.
Die Sendung beginnt am Umzugssonntag um 13 Uhr live von der Zugstrecke aus. Zu den Gästen wird voraussichtlich auch die frisch gewählte 85. Pfälzische Weinkönigin mit ihren Prinzessinnen zählen. Der Festumzug selbst startet dann gegen 13.30 Uhr. Wie in den Jahren zuvor wird er informationsreich, unterhaltsam und mit viel Hintergrundwissen durch das Moderatorenduo Silke Wolz und Peter Basler kommentiert. Es gibt neben dem Empfang im digitalen Kabel die Möglichkeit, die Übertragung über Web-TV auf webtv.ok-weinstrasse.de zu sehen. Weiter wird es einen Live-Stream auf unseren YouTube-Kanal sowie Facebook geben. Auch Nutzer der IPTV Plattform „Entertain TV“ der Deutschen Telekom oder dem Streamingdienst Zattoo können die Übertragung wieder bundesweit vom heimischen Wohnzimmer aus verfolgen.
Interessierte können das Sendeteam gerne am Übertragungsort (Landauer Straße, neben Kreuzung Hauptbahnhof Neustadt) besuchen. Die Sendung ist noch ein weiteres Mal zu sehen: Eine Woche später wird am Sonntag, 15. Oktober, der Mitschnitt ab 14 Uhr im OK Weinstraße gesendet. Der Offene Kanal Weinstraße/Studio Neustadt zeichnet auch in diesem Jahr die Wahl und Krönung der Pfälzischen Weinkönigin 2023/2024 im Saalbau auf. Die Ausstrahlung erfolgt u.a. am Samstag, den 7. Oktober um 20:15 Uhr sowie im Anschluss an den Winzerfestumzug am 8. Oktober 17:00 Uhr in unserem Programm. cd/red

Autor:

Christiane Diehl aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ