10 Prozent der Ticketeinnahmen des Endspiels um den "bfv-Rothaus-Pokal"
Spende an den "Sperlingshof Remchingen"

Scheckübergabe | Foto: bfv-Sozialfonds/GES
  • Scheckübergabe
  • Foto: bfv-Sozialfonds/GES
  • hochgeladen von Jo Wagner

Nöttingen. In jedem Jahr fließen zehn Prozent der Ticketeinnahmen des Endspiels um den "bfv-Rothaus-Pokal" in den "bfv-Sozialfonds". In diesem Jahr unterstützte der Badische Fußballverband (bfv) mit diesen Einnahmen den "Sperlingshof Remchingen". In der Halbzeitpause des Finals überreichten "bfv"-Präsident Ronny Zimmermann und Vizepräsident Helmut Sickmüller die Spende.

Die Abrechnung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht final, doch der "Sperlingshof" darf sich auf mindestens 1.000 Euro freuen. Rouven Gondorf nahm in Begleitung eines der im Sperlingshof untergebrachten Kinder den Scheck entgegen, den die Einrichtung gut gebrauchen kann: „Sport und Fußball spielen in unserer Tätigkeit eine wichtige Rolle. Der Sperlingshof verfügt über einen Natur- und einen Kunstrasensportplatz. Die Spende werden wir vor allem für die Instandsetzung des Naturrasens verwenden“, so Gondorf.

Als Jugend- und Heimerzieher im heilpädagogischen "Kinder- und Jugendhilfezentrum Sperlingshof" kümmert er sich unter anderem um die Sport-AGs. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-18 Jahren werden im Sperlingshof Remchingen rund um die Uhr betreut und freuen sich natürlich über sportliche Betätigungsmöglichkeiten. Im Jahr 2015 wurde durch die "Uwe-Hück-Stiftung" der Fußballplatz komplett erneuert und auch beim Betrieb der Sportanlagen ist der Sperlingshof auf die Unterstützung durch Spender angewiesen. „Seit mehreren Jahren setzen wir den bfv-Sozialfonds ein, um Personen und Organisationen im und rund um den Fußball zu unterstützen“, erklärt bfv-Vize Sickmüller. „Ich freue mich, dass wir hier ein lokales, gutes Projekt fördern können, bei dem Fußball etwas Gutes für die Kinder bewirkt.“ (ps)

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ