Wichtige Teststation eröffnet:
Bürgermeister als erste Testperson

3Bilder

Philippsburg. Bürgermeister Stefan Martus freut sich zweifach: Sein Test in der Teststation fällt negativ aus. Als Erster durfte er das neue Angebot ausprobieren.
In Philippsburg hat die Drogerie dm ein Corona-Schnelltest-Zentrum eingerichtet. Jetzt können sich dort die Bürger kostenlos einem Corona-Schnelltest unterziehen. Die Drogeriekette hat deutschlandweit über 1.000 Testzelte geplant und auch dm-Filialleiter Moritz Le Maire wollte sich dieser Initiative anschließen, die eine durchweg positive Resonanz erfährt.
Geöffnet hat das Corona-Schnelltest-Zentrum an Werktagen von 9 bis 16.30 Uhr.
Ein Testtermin kann einfach und bequem vorab online gebucht werden. Dafür buchen Bürger im Internet unter dm.de/corona-schnelltestzentren oder per „Mein dm-App“ einen Termin am gewünschten Standort. Zu diesem Termin soll man pünktlich, mit Maske und wie bei allen Testangeboten vor allem symptomfrei, erscheinen. Mitzubringen ist der Personalausweis.
Mit der per E-Mail eingegangenen Terminbestätigung kann dann im Testzelt der Schnelltest von neu eingestellten geschulten Mitarbeitern durchgeführt werden.
Den Bürgermeister in der „Testphase“ versorgten und betreuten drei erfahrene Frauen: Sarah Hofele, Kiraz Gülacan und Maria Kasmi.
Das zertifizierte Testergebnis wird nach etwa 15 Minuten über E-Mail zugeschickt. Eine Wartezeit vor Ort ergibt sich somit nicht mehr. Angeboten werden pro Tag 88 Tests.
Gemeinsam mit der Landesregierung Baden-Württemberg hat dm zu Anfang März 2021 das Vorhaben gestartet, den Bürgern in Corona-Schnelltest-Zentren bei ihren Drogeriemärkten kostenfreie Corona-Antigen-Schnelltests anzubieten.
So will dm die Bundesregierung und die Länder bei der Bewältigung der Pandemie unterstützen, damit die Menschen in ihrem Alltag wieder ein Stück Normalität erleben können und etwa Bildungs- oder Kultureinrichtungen wieder besuchen und andere Einzelhandels- und Dienstleistungsangebote nutzen können, so Le Maire.
„Je mehr Teststationen es gibt, desto besser für die Gemeinschaft, weil kontrollierte Schnelltests für mehr Sicherheit sorgen“, heißt es. Im ganzen Bundesgebiet laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, so dass in den nächsten Tagen weitere Standorte für die dm Corona-Schnelltest-Zentren hinzukommen, auch in der näheren Region. Voraussichtlich bis Ende Juni sollen 600 Schnelltest-Zentren bundesweit eröffnen.

Autor:

Werner Schmidhuber aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ