Ausstellung im Forum ALTE POST
„Made in Pirmasens: Schuhe & mehr“ zeigt Vielseitigkeit lokaler Kunst

Made in Pirmasens - Schuhe & mehr | Foto: Stadt Pirmasens
2Bilder
  • Made in Pirmasens - Schuhe & mehr
  • Foto: Stadt Pirmasens
  • hochgeladen von Sabine Hill

Unter dem Motto „Made in Pirmasens: Schuhe & mehr“ präsentieren rund 30 Künstlerinnen und Künstler aus der Stadt und dem Umfeld vom 17. September bis 15. Oktober 2023 ihre selbst gewählten Werke im Forum ALTE POST.

Dabei beeindruckt im Ergebnis vor allem das breite Spektrum der eingereichten Stücke: Zu sehen sind Skulpturen, Fotokunst und Objekte sowie Zeichnungen und Malerei. Kunstvolle Designer-Schuhmodelle,  klassische Schuhleisten, Fotografien und Gemälde sind ebenso zu sehen wie eine Sammlung Briefmarken mit Pirmasenser Motiven. Zu sehen sind auch die kreativen Werke des Kunstprojekts „Picasso“ der örtlichen Montessori-Schule. Weiterhin beteiligt sich die Deutsche Schuhfachschule mit innovativen Designs ihrer internationalen Studenten. Hinzu kommen farbenfrohe Bilder der „Mal- Aktion Bürkel“, die während des Schlabbeflicker Festivals im Rahmen einer Kooperation mit dem Kunstverein kunst & kultur pirmasens e. v. entstanden sind. Mehr als 90 Kinder haben dabei eigene Interpretationen von Heinrich Bürkels Gemälden gestaltet.

Die offizielle Ausstellungseröffnung mit musikalischer Umrahmung findet am Sonntag, 17. September, um 11.00 Uhr statt. Das Publikum begrüßen werden Denis Clauer, Beigeordneter und Kulturdezernent der Stadt Pirmasens, die Koordinatorin des Forum ALTE POST Charlotte Veit und Frederik Krämer, der 1. Vorsitzende des kunst & kultur pirmasens e. v. Interessierte sind recht herzlich eingeladen an der Eröffnung teilzuhaben.

Der Eintritt im Forum ALTE POST ist über die gesamte Ausstellungsdauer frei. Sowohl am Eröffnungstag der neuen Wechselausstellung als auch am Schlusstag am Sonntag, 15. Oktober, werden jeweils einige der Kunstschaffenden im Forum ALTE POST anwesend sein.

Die ausstellenden Kunstschaffenden im Überblick:
Richard Arzt, Werner Bachmann, Marianne Bonnert, Judith Boy, Margit Burkhart, August Eberle, Helga Freyer, Thomas Gensheimer, Margret Germann, Sieglinde Geßner-Mlinaric, Jochen Göttler, Dan W. Herzog, Sabine Hill, Rita Hupfer, Mathias Jann, Bärbel Kettenring, Lilo Kreft-Hirschinger, Wolfgang Lange, Diana Lippert, Karl Heinz Marchetti, Pia Paul, Manuela Sauer, Karin Schieler, Katharina Schmitt, Michal Szymcak, Mirek Szymcak, Jana Wafzig und Joanna Whittaker-Simon. Beteiligt sind außerdem die framas Kunststofftechnik GmbH, die Deutsche Schuhfachschule und die Pirmasenser Montessori-Schule. Gezeigt werden außerdem die Ergebnisse der „Mal-Aktion Bürkel“ während des SchlabbeflickerFestivals.

Made in Pirmasens - Schuhe & mehr | Foto: Stadt Pirmasens
Installation der Firma framas | Foto: framas Kunststofftechnik GmbH
Autor:

Sabine Hill aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ