Fast 11.000 Euro bei "Hospiz-Tour"
„Muskelkater hat sich gelohnt“

Carsten Steuer (links) ernannte Florian Bilic (rechts) und Philipp Andreas (4. von rechts) zu „Ehrenbotschaftern des Hospiz“.  Foto: DiakonieZentrum
  • Carsten Steuer (links) ernannte Florian Bilic (rechts) und Philipp Andreas (4. von rechts) zu „Ehrenbotschaftern des Hospiz“. Foto: DiakonieZentrum
  • hochgeladen von Andrea Kling

Pirmasens. Fast 11.000 Euro haben Florian Bilic und Philipp Andreas bei ihrer vierten „Tour de Hospiz“ einsammeln können. Vor zehn Jahren gestartet, haben die beiden Radfahrer über 60.000 Euro „erstrampelt“. Dafür wurden sie nun zu „Ehrenbotschaftern“ ernannt.
„Große Dankbarkeit“ empfand Carsten Steuer, Kaufmännischer Vorstand des DiakonieZentrums Pirmasens, dass sich die beiden jungen Leute wieder in den Dienst der guten Sache stellten. Denn der Träger des Hospiz Haus Magdalena ist jedes Jahr auf Spenden angewiesen, um den Betrieb am Laufen zu halten. Im Namen ihres Teams sagte Simone Jennewein, die Leitung der Einrichtung: „Für uns als Mitarbeitende im Hospiz ist es ungemein bereichernd und wertschätzend, dass uns Menschen durch so tolle Aktionen unterstützen.“ Dass Florian Bilic und Philipp Andreas sich zum wiederholten Male aufs Rad schwangen, um Spenden zu sammeln, sei „wirklich außergewöhnlich.“ Deshalb wurden die beiden zu „Hospiz-Ehrenbotschafter“ ernannt. Eine Ehre, so Steuer, die bislang noch niemand zuteil wurde. Dafür dankten die Radfahrer und stellten fest: „Wir sind froh, dass wir unseren Teil zur nachhaltigen Absicherung der Arbeit im Hospiz beitragen konnten. Da hat sich der Muskelkater gelohnt“. ak

Autor:

Andrea Kling aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Tritt in der Fruchthalle auf: Sharon Kam  | Foto: Maike Helbig/gratis
7 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Viele Höhepunkte im März 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Auch im März 2025 reichen die Veranstaltungen des städtischen Referates Kultur von Konzerten in der Fruchthalle, im Stadtmuseum und im SWR-Studio bis hin zu einer neuen Ausstellung und einer besonders bei unseren Kleinsten beliebten Aufführung "TIM – Theater im Museum". Fruchthalle: Ausstellung "Stadt-Land-Lautern" von Oliver Weiss„Stadt-Land-Lautern“ steht im Mittelpunkt der neuen Ausstellung in der Fruchthalle, in der Tuschezeichnungen von Oliver Weiss in...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ