Bruchkatzen bei Turnier erfolgreich
Baden-Pfalz-Meisterschaften im karnevalistischem Tanz

Die Grün-Weißen-Funken | Foto: KV Bruchkatzen Ramstein
2Bilder

Ramstein-Miesenbach. Mit drei Teilnehmern war der Karnevalverein „Bruchkatze“ Ramstein bei den Baden-Pfalz-Meisterschaften im karnevalistischem Tanz Mitte Januar in Waghäusel vertreten.
Die Tanzmariechen Lilly Scheller und Leni Romahn gingen am Samstag und die Grün-Weißen-Funken am Sonntag bei den weiblichen Garden in der Kategorie Aktive an den Start. Während letztere bereits Turniererfahrung in der Vergangenheit sammeln konnten, war es für die beiden Tanzmariechen erst der zweite Wettkampf. Als einzige Vertreterin der Westpfalz schlug sich die neunjährige Lilly wacker im Starterfeld und durfte letztendlich den Titel Vizepfalzmeisterin mit nach Hause nehmen. Leni Romahn tanzt erst seit dieser Saison in der Juniorenklasse und zeigte ebenfalls eine hervorragende akrobatische Leistung.
Auch die Grün-Weißen-Funken, die mit neuen Uniformen die Bühne betraten, waren mit ihrem Auftritt und ihrer Platzierung rundum zufrieden.
Die Bruchkatzen gratulieren den erfolgreichen Tänzerinnen sowie den Trainerinnen Joely Thum, Valeska Ohler und Lisa Sehy und drücken bereits jetzt die Daumen für das nächste Turnier nach der Fastnachtskampagne im Saarland. red

Die Grün-Weißen-Funken | Foto: KV Bruchkatzen Ramstein
V.l.: Leni Romahn und Lilly Scheller   | Foto: KV Bruchkatzen Ramstein
Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gastiert in der Fruchthalle: das international renommierte Minguet Quartett | Foto: IIrene Zandel/gratis
5 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Highlights und Genuss im April 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Ganz im Zeichen des Frühlings und von Ostern stehen die Veranstaltungen, zu denen das städtische Kulturreferat im April in die Fruchthalle und in das Stadtmuseum einlädt. Außerdem geht im April die nächste Ausgabe des Kulturmagazins "LUTRA" an den Start, das dieses Mal die Schwerpunkte "Kultur und Sport" hat.  Soirée im Stadtmuseum: "Aufforderung zum Tanz" Eine "Aufforderung zum Tanz" bildet die musikalisch-literarischen Soirée am Freitag, 4. April 2025, um...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ