Eckhard Richter liest aus seinem Buch
„Hasche schun gehert?“

Ramstein-Miesenbach. Unter dem Titel „Hasche schun gehert?“ hat der ehemalige Wochenblatt-Redakteur Eckhard Richter sein erstes Buch auf dem Markt gebracht. Es wird am Samstag, 29. Februar, 17 Uhr, im Congress Center Ramstein in der Lounge vorgestellt. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung offen für Jedermann. Musikalisch begleitet die kleine Lesung eine Abordnung der Kreismusikschule. Eine kurze Vorstellung und Einführung in das Buch übernimmt der Verleger Rolf Schmiedel.
Das 232 Seiten umfassende Werk präsentiert 84 ausgewählte Kolumnen von Richter, die er im Laufe seiner 37-jährigen journalistischen Tätigkeit geschrieben hat. Insgesamt sind während seines Wirkens als Journalist über 1.200 Kolumnen entstanden. Unter dem Kapitel: „Lokalgeschichten locker betrachtet“, sind Geschichten aus dem Umfeld der Gemeinden Landstuhl, Ramstein-Miesenbach und Bruchmühlbach-Miesau zu lesen. Hier werden lokale und politische Momentaufnahmen „locker“ beschrieben und teilweise humorvoll verpackt.
Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit „Menschliches leicht serviert“. Eckhard Richter geht dabei vielen alltäglichen Selbstverständlichkeiten nach, weckt Erinnerungen und stellt menschliche Charaktere aus verschiedenen Blickrichtungen dar.
Das letzte Kapitel ist ein Streifzug durch ein Jahr. Ob Fastnachtszeit, Ostern oder Muttertag, Urlaub, Trauermonat oder die Weihnachtszeit. Richter umhüllt alle Feste oder Gedenkmonate in ein menschliches und nachdenkliches Gewand. Regt dabei zum Innehalten an. rsc

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerbs „1,2,3 GO®“ war geprägt von einem regen Austausch | Foto: bic
3 Bilder

Startpunkt für Erfolg: Businessplan-Wettbewerb „1,2,3 GO®“ geht in 16. Runde

bic Businessplan-Wettbewerb. Spannende Konzepte, verblüffende Ideen und ambitionierte Vorhaben wurden bei der Auftaktveranstaltung der aktuellen Runde des 1,2,3 GO®-Businessplan-Wettbewerbs am 18. Februar im bic in Kaiserslautern vorgestellt. Für das landesweit bereits zum 16. Mal durchgeführte Programm zur Förderung von Unternehmensgründungen haben sich in der Runde 2024/2025 bereits 17 Gründungsteams angemeldet. In einem mehrstufigen Ablauf werden nun ihre Gründungsideen mit Workshops,...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ