Platz eins bei den Pfalzmeisterschaften
Die „Goldjungs“ des Turn-Team Sickingen

Die Mannschaften des Turn-Team Sickingen bei den Pfalzmannschaftsmeisterschaften  Foto: PS/Turn-Team-Sickingen
  • Die Mannschaften des Turn-Team Sickingen bei den Pfalzmannschaftsmeisterschaften Foto: PS/Turn-Team-Sickingen
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ramstein-Miesenbach. Im Gerätturnen männlich fanden am 28. Oktober die Pfalzmannschaftsmeisterschaften in der Reichswaldsporthalle in Ramstein statt. Das Turn-Team Sickingen war in diesem Jahr der ausrichtende Verein. Gemeinsam mit dem Förderverein für Gerätturnen in Ramstein konnte wieder eine hervorragende Veranstaltung durchgeführt werden.
Insgesamt gingen vier Mannschaften des Turn-Teams an den Start. Die kleinsten Jungs konnten sich mit einer achtköpfigen Mannschaft den fünften Platz sichern. Im zweiten Durchgang ging das Team mit einer vereinsübergreifenden Mannschaft ins Rennen. Gemeinsam mit dem TV Morlautern konnten sie hier eine Wahl-Pflicht-6-Kampf-Mannschaft stellen. Devin Weibert, Torben Sprengard, Joshua Bold, Joshua Lang, Michael Tropynev und Ilja Khaylo zeigten ihr Können an den sechs Geräten und konnten sich die erste Bronzemedaille ergattern.
Die Aktiven starteten am Abend im dritten und letzten Durchgang. Julius Braun, Nick Leßmeister, Jonas Ohnesorg, Michael Junker, Sebastian Müller und Jan Simanowski wurden von den Morlauterern Daniel und Lukas Eichhorn tatkräftig unterstützt. Leider konnten sich die Turner nicht gegen ihre starke Konkurrenz durchsetzen und mussten sich mit dem vierten Rang zufriedengeben. Den Jungs wurde es von der Konkurrenz nicht leicht gemacht. Mit je einem Bundesligaturner waren der erste und zweite Platz bereits im Vorfeld für den TV Bad Bergzabern und das Turn-Team Oppau reserviert. Dennoch konnten die Jungs weitere Mannschaften hinter sich lassen und mussten nur dem Team des Speyer Gaus den dritten Platz überlassen.
Die größte Überraschung konnten die Nachwuchsturner Nick Sachs, Marco Blinn, Nicolas Thull, Issa Add Allam, Till Müller und Konstantin Wiesemann vollbringen. Trotz deutlich schwierigeren Übungen an allen Geräten sicherten sich die Turner die Goldmedaille im Kür-Sechs-Kampf in der Altersklasse zwölf Jahre und jünger.
Für die Jungs hat sich das harte Training der letzten Wochen ausgezahlt und sie wurden mit dem ersten Platz auf den Pfalzmannschaftsmeisterschaften belohnt. Jetzt steht noch einmal hartes Training für die kommende Rheinland-Pfalzmeisterschaft an.lwi

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Photovoltaikanlage Ramstein-Miesenbach: Mit der Anschaffung von PV-Modulen auf dem Dach lassen sich Stromkosten stark reduzieren. So kann man sich durch Solarstrom unabhängig vom Strommarkt machen. | Foto: Daniel Neumüller
7 Bilder

Photovoltaik: Nachhaltig Strom sparen durch Solaranlage und Speicher

Photovoltaikanlage Ramstein-Miesenbach. Steigende Energiepreise und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit: Erneuerbare Energie gewinnt immer mehr an Bedeutung. Eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach bietet Hausbesitzern die Möglichkeit, selbst Strom zu erzeugen. So lassen sich bis zu 80 Prozent der Stromkosten senken und man leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Wer einen zuverlässigen Partner für Solarstrom im Raum Ramstein-Miesenbach sucht, findet mit dem Team von...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ