Gemeinschaftsstand von Marketing, Event & Tourismus
Karlsruher Highlights präsentieren sich auf der offerta

Foto: KME/jodo-foto, Jörg Donecker
  • Foto: KME/jodo-foto, Jörg Donecker
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Groß steht es auf den XXL-Stadtschildern an der Südtangente: Ab Dienstag, 27. November, verwandelt sich Karlsruhe wieder in eine zauberhafte Weihnachtsstadt, die sich auch auf der offerta, der großen Verbrauchermesse in der Region, präsentiert. Zur Weihnachtszeit werden dann tausende von Lichtern den fächerförmigen Stadtgrundriss erstrahlen lassen, köstliche Düfte und weihnachtliche Melodien werden in der Luft liegen. Bei der Stadtwerke EISZEIT können auf Süddeutschlands größter Open-Air-Eisfläche Kreise gezogen und Eislaufkurse gebucht werden. Auch Eisstockschießen steht auf der herrlichen Eisbahn vor dem Karlsruher Schloss hoch im Kurs.

Gesammelt sind die Veranstaltungen der Weihnachtsstadt Karlsruhe in der Programmbroschüre, die es druckfrisch auf der offerta, vom 27. Oktober bis 4. November, in der Messe Karlsruhe am Gemeinschaftsstand von KME – Karlsruhe Marketing und Event GmbH und KTG – Karlsruhe Tourismus GmbH gibt. 84 Seiten im schlanken Format laden zum Schmökern ein und bieten den perfekten Überblick über das kulturelle und weihnachtliche Geschehen in der Stadt.

Generell heißt es am Stand B 0.6 in Halle 1 „Spot on Karlsruhe“. Hier präsentiert sich Karlsruhe als attraktive Location mit großem Programm für die nächsten Monate. Der Stand fällt allein schon durch die überdimensionale gelbe Lampe auf, die hier platziert ist. Auch im Karlsruher Stadtbild sind solche Lampen installiert und setzen große und kleine, schon erreichte und noch geplante Maßnahmen der Innenstadtentwicklung aufmerksamkeitsstark in Szene.

Auf dem Gemeinschaftsstand zeigt die „Kultur in Karlsruhe“-Kampagne die gesamte Vielfalt der Kultur- und Erlebnisstadt Karlsruhe mit vielen Informationen und Tipps für Gäste, Karlsruher. Druckfrisch wird die neue Highlight-Broschüre 2019 „Kultur in Karlsruhe“ vorgestellt. Von A wie art KARLSRUHE bis Z wie Zeitgeist Festival präsentiert der kompakte Übersichtskalender mit praktischer chronologischer Übersicht und Kultur-Stadtplan das spannende Kulturjahr 2019. Darüber hinaus lohnt sich das Mitmachen beim Glücksrad am Stand, denn hier können die Besucher Freikarten für die Highlights in Karlsruhe gewinnen.

Ein sportliches Highlight ist das INDOOR MEETING Karlsruhe. Der Vorverkauf für die Leichtathletik-Veranstaltung am 2. Februar 2019 mit internationalen Topathleten läuft zwar schon auf Hochtouren – es sind bereits mehrere Blöcke ausverkauft –, doch Tickets gibt es auch hier am Stand. Zudem ist ein weiteres Karlsruher Erfolgsprodukt erhältlich: Der Fächer-Becher. Nachhaltig, umweltschonend und „echt Karlsruhe“ ist der Becher und dazu aus Porzellan. So gibt es den schnellen Kaffeegenuss für unterwegs zukünftig ganz ohne schlechtes Gewissen. Tauschen und wieder auffüllen lassen statt wegwerfen heißt es dann für alle, die ihren Kaffee gerne „to go“ trinken. Alternativ kann auch zum Mehrwegbecher der Majolika Keramik Manufaktur Karlsruhe gegriffen werden.

Zusätzlich wird am Stand über die Aktion "Keine kalten Füße" informiert. Das Sybelcentrum möchte sein Angebot für Kinder und Jugendliche noch weiter ausbauen und muss dringend saniert werden. Wer die hübschen, aber auch zweckmäßigen Produkte wie Söckchen in leuchtenden Farben kauft, unterstützt die Einrichtung dabei Kindern und Jugendlichen eine gute Zukunftschance zu ermöglichen. (psc)

Infos: www.karlsruhe-erleben.de

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.