„I like“ sagt Oberbürgermeister Sebastian Schrempp
Rheinstetten mit Facebook-Auftritt

Foto: Stadt Rheinstetten
  • Foto: Stadt Rheinstetten
  • hochgeladen von Jo Wagner

Rheinstetten. Ab Donnerstag, 25.10., präsentiert sich Rheinstetten mit einer eigenen Facebook-Seite. Unter „Stadt Rheinstetten“ finden Sie kurze Informationen über aktuelle Themen, Veranstaltungen und unterhaltsame Neuigkeiten. Oberbürgermeister Sebastian Schrempp erhofft sich, mit dem neuen Auftritt eine größere Zielgruppe zu erreichen. „Leider liest nicht jeder in Rheinstetten unser Amtsblatt oder holt sich Informationen auf unserer Internet-Seite. Mit Facebook erreichen wir eine Gruppe von Menschen, an die wir bisher nicht herankamen“, erklärt Schrempp im Gespräch mit der Redaktion.

„Dieser Auftritt ist schon lange fällig“, meint Nicole Schumann, Stabsstelle Stadtmarketing / Wirtschaft / Tourismus, die den Facebook-Auftritt vorbereitet hat und gemeinsam mit Kolleginnen aus dem Hauptamt, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, pflegt. „Gerade im Hinblick auf das große Thema Datenschutz war eine gute Vorbereitung sehr wichtig“, ergänzt sie. Daher wurden bereits im Vorfeld Leitlinien für die Nutzung von Facebook erstellt und mit dem Datenschutzbeauftragten der Stadt abgestimmt. Ein Redaktionsplan regelt unter anderem die Zuständigkeiten und die mögliche wöchentliche Menge der Posts.

„Wir sind gespannt und freuen uns auf viele „Likes“ und zielführende Kommentare, aber auch über Hinweise und Anregungen. Eine Plattform für „Retzer“ soll sich hieraus nicht entwickeln“, so OB Schrempp, der sich über die Verbesserung des Bürgerservices freut. Ein kooperativer und freundlicher Umgangston ist für ihn selbstverständlich und Grundlage für einen guten, informativen Auftritt – auch die Nutzer sind hier gemeinsam in der Pflicht. „We like!“ (kn)

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Karlsruhe Aktivitäten: Auch im Advent bietet die MS Karlsruhe beliebte Ausflüge an. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Karlsruhe Aktivitäten: Erlebnisse mit dem Rheinschiff

Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ