offerta präsentiert große Vielfalt
Angebote, Shows, Kochen, tanzen, erfahren

Foto: Messe Karlsruhe / Jürgen Roesner
2Bilder
  • Foto: Messe Karlsruhe / Jürgen Roesner
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Neun Tage Messe und viele Highlights erwarten Besuchder der diesjährigen offerta vom 28. Oktober bis 5. November in den Hallen der Messe Karlsruhe. Welche Vorlieben es auch immer sind, auf einer der Bühnen oder in den Lounge-Bereichen findet sich für jeden das passende Programm. Regionale Restaurants besetzt mit Spitzenköchen, Fitness, Mode, Blaulicht oder die Gesundheit: Das Bühnen-Repertoire der offerta ist vielseitig, spannend und erfrischend.

Viele Köche – viele Persönlichkeiten (dm-arena – Markthalle)
In der dm-arena können Besucherinnen und Besucher täglich Kochshows mit den Profis der regionalen Gastronomieszene erleben. Spitzenköchen kann hier aufmerksam über die Schulter geschaut werden. Besuchende haben die Möglichkeit, beeindruckende Persönlichkeiten und ihre einzigartigen Konzepte kennenzulernen. Mit dabei sind unter anderem das "Tawa Yama" (02.11.), Alex Schuh von "Schuh´s Restaurant" (29.10.), Marcello Gallotti von Deutschlands erstem Bio-fine-dining-Restaurant "erasmus" (31.10.), oder "Garbo zum Löwen" mit Küchenchef Marcel Kazda (05.11.). Ein weiteres tägliches Highlight auf der Kochbühne ist Kevin Liebl, bekannt als Gewinner der beliebten Kochshow „Das perfekte Dinner“ und erfolgreicher Influencer und Foodblogger unter dem Namen „Lieblingsessen“.

Der Eingangsbereich der offerta bewegt (Aktionshalle)
Die Aktionshalle 2023 ist bunt, wild und spannend. Cheerleader, diverse Tanzgruppen oder aber Zoodirektor Matthias Reinschmidt: Die Bühne in der Aktionshalle wird bunt bespielt und lädt nicht nur zum Verweilen, sondern durch verschiedene Musikkünstler auch zum Zuhören ein. Wer sein Glück dabei hat, bekommt die Chance, dieses in der Aktionshalle zu nutzen – Geschenke und Verlosungen warten auf die offerta Besuchenden.

offerta 2023 in Karlsruhe: Inspirieren, entdecken, testen und kaufen

Interessant, lehrreich und informativ – die Blaulicht Area (Halle 2 – Bauen)
Sicherheit und Schutz, das sind die Themen in der offerta Blaulicht Area in Halle 2. Polizei, Hauptzollamt, die freiwillige Feuerwehr und der Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe haben für Besuchende einen Mix aus spannenden Vorträgen, hilfreichen Tipps und persönlichen Einblicken in ihren Alltag dabei.

Highlights im Rahmen der Blaulicht Area sind die Vorführungen der Polizeihunde-Staffel sein. Ebenso wie die Vorträge der Feuerwehr zu Themen wie „Blackout – Was tun, wenn der Strom ausbleibt?“ oder aber der Einblick in die Ausbildung der Werkfeuerwehr des KITs. Besuchende können so die Menschen hinter den Uniformen kennenlernen, Fragen stellen und Einblicke in die spannende und vielseitige Arbeit erhalten.

Mein Sport – Meine Region (Halle 1 – Freizeit)
Die offerta ist die Messe der Region, da dürfen die Vereine der Region nicht fehlen. Präsentiert von der Privatbrauerei hoepfner gibt es hier die Möglichkeit für Besuchende, traditionelle und neue besondere Sportarten sowie die dazugehörigen Vereine kennenzulernen. Fußball oder Tanz – ein neues Hobby finden Interessierte auf der großen Grünfläche in Halle 1 bestimmt ganz schnell.

Gesundheitslounge (Halle 3 – Lifestyle)
Exklusive Vorträge zu Themen der Gesundheit und Wohlbefinden warten auf Besuchende in der Halle 3 – Lifestyle. Austauschen und informieren steht hier im Fokus. Neben spannenden Vorträgen erhalten Interessierte auf Augenhöhe mit den Referierenden Informationen unter anderem zu Aromatherapien, Achtsamkeitsübungen oder Stammzellspendersuche.

Infos unter www.offerta.de/tickets

Ausgehen & Genießen
Alles neu: Der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen überrascht mit neuer Weihnachtspyramide und neuem Riesenrad | Foto: Lukom / Martina Wörz
36 Bilder

Volle City: Die schönsten Fotos vom Weihnachtsmarkt Ludwigshafen

Ludwigshafen. Dass der Weihnachtsmarkt Ludwigshafen bei den Stadtbewohnern und Menschen aus dem Umland gut ankommt, war schon am ersten Samstagabend zu erleben: Um 18 Uhr füllte sich das Adventsdorf langsam, um 19 Uhr kamen die großen Besucherströme. Und ab 20 Uhr gab es den bisherigen Höchstwert mit rund 4000 Gästen im Jahr 2024, der bis 21.30 Uhr anhielt. Egal, wen man an diesem Abend fragte, von Ausstellern und Publikum erhielt man immer die dieselbe Antwort. Die Besucher zählen den...

Foto: Messe Karlsruhe / Jürgen Roesner
Foto: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
KFZ-Versicherung wechseln: Der Wechsel der Autoversicherung kann sich richtig lohnen. Mit einem Tarifvergleich findet man schnell und kostenfrei die beste Versicherung für die eigenen Ansprüche. | Foto: AntonioDiaz/stock.adobe.com
3 Bilder

Kfz-Versicherung wechseln: So sichern Sie sich die besten Konditionen

Kfz-Versicherung wechseln: Sie sind unzufrieden mit dem Preis oder der Leistung Ihrer Kfz-Versicherung? Dann lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken. Den besten und günstigsten Tarif zu finden, ist mithilfe eines Vergleichsportals nicht aufwendig und auch der Versicherungswechsel selbst funktioniert hier schnell und unkompliziert.  Kfz-Versicherung wechseln: Darum lohnt es sich genau jetzt  Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln oder eine neue Versicherung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

LokalesAnzeige
Events Karlsruhe: Überraschen Sie doch einen lieben Menschen mit einer Party auf der MS Karlsruhe. | Foto: Thomas Adorff
2 Bilder

Events Karlsruhe: Veranstaltungen auf dem Fahrgastschiff

Was ist los in Karlsruhe? Die Events auf der MS Karlsruhe reichen von Ü-30-Feten bis zur Afterwork-Party und zur Oktoberfest-Tanzfahrt. Events Karlsruhe: Seit Mitte Juli 2024 ist die MS Karlsruhe auch wieder zu Musikveranstaltungen auf dem Rhein unterwegs. Zuvor war sie generalsaniert worden. Unter anderem stehen nun regelmäßig Events auf dem Programm, die unterschiedliche Zielgruppen und Gäste verschiedenen Alters ansprechen.  Events: Ü-30-Partys als Veranstaltungen auf dem Ausflugsschiff Die...

LokalesAnzeige
Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3 Bilder

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ludwigshafen. Du hast Lust auf eine Ausbildung. Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print. Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich. Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH? Ausbildung Ludwigshafen. Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei abwechslungsreiche Ausbildungsstellen in der Medienbranche ab Sommer 2025 an. Ausbildungsstart ist im September....

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.