1250 Jahre Rülzheim: Ein Ort steht Kopf und feiert
Rülzheim. Von Firmenlauf bis Festumzug: Das Heimatfest-Wochenende zum 1250. Ortsjubiläum bot bisher ein bunt gemischtes Programm für Besucher und Rülzheimer gleichermaßen. Kinderland, Bühnenprogramm, Geselligkeit, kulinarische Leckerbissen - und nicht zuletzt der Festumzug am Sonntag sorgten für Bombenstimmung im Jubiläumsort. Und laden noch bis einschließlich Montag zum Mitfeiern ein.
Festumzug zum Ortsjubiläum
Unzählige Rülzheimer aber auch Besucher aus Nah und Fern säumten bei bestem Festwetter am Sonntagnachmittag die Rülzheimer Straßen, um den großen Festumzug zum 1250. Ortsjubiläum zu bestaunen. Und die teilnehmenden Kapellen, Gruppen und Vereine haben sie nicht enttäuscht und ein farbenfrohes, unterhaltsames Spektakel auf die Beine gestellt. Von der Römerzeit zum Rock'n'Roll - vom Bauernhof auf den Sportplatz - vom Kindergarten in die Seniorenresidenz: phantasievoll, bunt und einem Ortsjubiläum mehr als würdig war dieser Sonntagnachmittag in Rülzheim.
Was erwartet die Heimatfest-Besucher am Montag?
Der letzte Heimatfesttag beginnt um 17 Uhr. Die Airbrush-Tattoo-Station öffnet um 17 Uhr, um 18 Uhr (bis 21 Uhr) besteht die Möglichkeit, die Fotoausstellung zu besuchen. Auch montags gibt es durchgängig Public Viewing der EM-Spiele bei der Eventfactory. Beim TSC startet ab 18 Uhr die Afterwork-Party mit DJ dOmi_k, beim Musikverein tritt um 18.30 Uhr der Musikverein Neupotz auf. Die „XanXGrubb“ spielt ab 19 Uhr beim SVR, der Musikzug „Rote Husaren“ der Freiwilligen Feuerwehr ab 19.30 Uhr auf der KGR-Bühne. Um 20 Uhr zeigt der TSC Musicalszenen aus „Mamma Mia“, während beim Ski-Club gleichzeitig Moritz Weigel & Band auftreten. Den musikalischen Schlusspunkt setzt um 21 Uhr der Musikverein Kuhardt auf der Musikverein-Bühne.
Den krönenden Abschluss bildet um 23 Uhr das Höhenfeuerwerk, mit dem das Heimatfest ausklingt.
Alles Weitere zum großen 1250 Jahre Rülzheim - Heimatfest finden Interessierte unter https://www.kulturgemeinde-ruelzheim.de
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim | |
Heike Schwitalla auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.